Fünfter Dragons-Spieler nach Paris

Eduardo Sánchez (#79) als Teil der Kapitänsriege bei Barcelona.Das Paris Football Team gab am Samstag die Verpflichtung des spanischen Offensive Lineman Eduardo Sánchez González bekannt. Der 24-jährige Valencianer kommt von den Barcelona Dragons in die französische Hauptstadt. Zuletzt wurde der 1,98 Meter große Spieler meist als Offensive Tackle eingesetzt.

Sánchez spielte in der Jugend Basketball. Für diese Sportart bekam er von der Christian Heritage High School ein Stipendium, doch wechselte er schließlich in den Vereinigten Staaten zum Football. Nach seiner Rückkehr lief er 2016 für die Valencia Firebats auf, ehe er eine Saison später als Neunzehnjähriger seine Karriere als Importspieler begann. In den folgenden Jahren lief er für die Inđija Indians in Serbien (2017), die Murcia Cobras (2018), die Grizzlys Catalans und die Ingolstadt Dukes (2019) sowie die Örebro Black Knights (2020) auf.

Zur Premierensaison der European League of Football 2021 trug Sánchez das Trikot der Panthers Wrocław, mit denen er bis ins Halbfinale vorstieß. Nachdem der spanische Nationalspieler letzte Saison für die Dragons als Homegrown auflief, wird er nun erneut als Import in Paris spielen.

"Eddie hat ein unbegrenztes Potenzial als Offensive Lineman. Er hat in jungen Jahren bereits 2 Jahre in der ELF gespielt. Er hat eine seltene Kombination aus Größe und Athletik, die seine Möglichkeiten sehr groß erscheinen lässt. Er hat die Fähigkeit, in der Offensive Line innen oder außen zu spielen. Als wir ihn während des Rekrutierungsprozesses kennenlernten, wurde deutlich, dass er sehr motiviert ist und das Gefühl hat, etwas beweisen zu müssen. Ich freue mich, Eddie in unseren Kader aufnehmen zu können und kann es kaum erwarten, zu sehen, wie er sich weiterentwickelt und zu dem Spieler wird, der er zu sein imstande ist," so Head Coach Marc Mattioli.

Die Barcelona Dragons haben in dieser Offseason einige schmerzhafte Abgänge hinnehmen müssen. Besonders in der Offensive Line sind wichtige Stützen weggebrochen. So ist Sánchez nach Gabriel Rodriguez (Helvetic Guards), Celestin Ngimbi (Paris) und Miguel Ángel Kabankaya (Potsdam Royals) der vierte Homegron in der Angriffslinie, der das Franchise verlassen hat. Die Katalanen haben besonders viele Verluste in Richtung Paris zu verzeichnen. Zuvor waren bereits die Star-Spieler Zach Edwards und Kyle Sweet sowie Edwin Elio und Celestin Ngimbi von Barcelona nach Paris gewechselt.

Beim Paris Football Team wurde mit der Verpflichtung Sánchez' der vierte von sechs europäischen Importplätze belegt. Drei davon sind Offensive Lineman. Der aktuelle Kader des Teams umfasst folgende Athleten: QB Zach Edwards (USA), RB Jason Aguemon, WR Kyle Sweet (USA), WR Rémi Bertellin, WR Cheikhou Sow, OL Mamoudou Doumbouya, OL Fabian Kratz (DEU), OL Celestin Ngimbi (ESP), OL Eduardo Sánchez (ESP), DL Mamadou Sy, DL Edwin Elio, DL Averdié Mizius, DL Stanley Zeregbe, DL Randy Abandzounou, LB Dauson Dales (USA), LB Digaan Gomis, DB Amir Kilani, DB Ibel Ahidazan.

Elias Hoffmann - 14.01.2023

Eduardo Sánchez (#79) als Teil der Kapitänsriege bei Barcelona.

Eduardo Sánchez (#79) als Teil der Kapitänsriege bei Barcelona. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Barcelona Dragonswww.barcelona-dragons.commehr News Paris MusketeersSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Barcelona DragonsOpponents Map Barcelona DragonsSpielplan/Tabellen Paris MusketeersOpponents Map Paris Musketeers
Barcelona Dragons
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: