Abandzounou von den Rams zu Paris

Das Paris Footballteam hat den ehemaligen Verteidiger der Istanbul Rams, Anthony "Randy" Abandzounou, unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige verzeichnete in drei ELF-Spielen zehn Tackles und zwei Sacks. Zudem erzwang er einen Fumble.

Abandzounou ist mit seinen 1,95 Metern und 106 Kilos ein wendiger Edge Rusher. Er wurde bei Flash de La Courneuve ausgebildet. Nachdem er 2019 sein Debüt bei den Herren gefeiert hatte, war er letzte Saison zur festen Größe des Teams geworden. Mit 18 Tackles und fünf Sacks in der regulären Saison trug er mit zum Erfolg von Flash, die letztlich die Meisterschaft (Casque de Diamant) gewannen, bei.

Head Coach Marc Mattioli über die Neuverpflichtung: "Randy hat die Fähigkeit, in dieser Liga ein hervorragender Pass Rusher zu sein. Er kam im November ins Camp und beeindruckte. Er hat eine hervorragende Länge und Athletik. Er ist explosiv und macht die ersten zwei Schritte nach dem Ball. Seine Schnelligkeit und seine Fähigkeit, in die Tiefe zu gehen und die Edge zu drehen, sind für einen Mann seiner Größe selten. Außerdem ist er noch sehr jung und hat noch eine Menge Raum für Verbesserungen. Ich freue mich sehr darauf, mit ihm zu arbeiten und seine Entwicklung zu beobachten. Ich glaube wirklich, dass er sich zu einem herausragenden Spieler in dieser Liga entwickeln wird."

Der aktuelle Kader umfasst folgende Athleten: QB Zach Edwards (USA), RB Jason Aguemon, WR Kyle Sweet (USA), WR Rémi Bertellin, WR Cheikhou Sow, OL Mamoudou Doumbouya, OL Fabian Kratz (DEU), OL Celestin Ngimbi (ESP), DL Mamadou Sy, DL Edwin Elio, DL Averdié Mizius, DL Stanley Zeregbe, DL Randy Abandzounou, LB Dauson Dales (USA), LB Digaan Gomis, DB Amir Kilani, DB Ibel Ahidazan.

Elias Hoffmann - 12.01.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Paris MusketeersSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Paris MusketeersOpponents Map Paris Musketeers
Paris Musketeers
Schweiz
Österreich
Heute vor acht Jahren
ELF
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: