100 Millionen für LB Roquan Smith

LB Roquan Smith wird, wenn alles wie geplant läuft, bis 2027 für die Ravens spielen.Er war erst vor wenigen Wochen von den Chicago Bears zu den Baltimore Ravens gewechselt und ist jetzt der reichste Linebacker der NFL. Mit dem neuen Fünf-Jahres-Vertrag über 100 Millionen US-Dollar, 60 Millionen davon garantiert, unterstreichen die Ravens die Bedeutung von Smith für ihre Defense. Sein jährliches Gehalt wird rechnerisch nun 20 Millionen US-Dollar betragen gegenüber bisher 9 Millionen bei den Bears. In der Gesamtsumme ist ein Signing Bonus in Höhe von 22,5 Millionen enthalten, der sofort ausgezahlt wird.

Smith wurde in dieser kurzen Zeit zu einem unverzichtbaren Bestandteil ihrer Defense und macht die Spieler um ihn herum besser, wie Head Coach John Harbaugh erst kürzlich unterstrich. Damit haben die Ravens Smith bis einschließlich der Saison 2027, wenn er das 30. Lebensjahr vollendet, an sich gebunden.

"Wir sind begeistert dass wir die neuen Vertrag mit Roquan heute bekannt geben dürfen. Roquan ist ein Führungsspieler auf und abseits des Spielfeldes. Er hat uns mit seiner Einstellung und seinem Enthusiasmus beeindruckt. Wir haben hier in Baltimore einen gewissen Standard was unsere Abwehrspieler angeht. Und Roquan hat bewiesen, dass er diesen übertreffen kann", führte General Manager Eric DeCosta bei der Bekanntgabe des Vertrages aus.

Korber - 11.01.2023

LB Roquan Smith wird, wenn alles wie geplant läuft, bis 2027 für die Ravens spielen.

LB Roquan Smith wird, wenn alles wie geplant läuft, bis 2027 für die Ravens spielen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.comSpielplan/Tabellen Baltimore Ravens
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
NFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: