Zwei neue DBs für die Lions

Die Prague Lions haben sich mit dem 2021er German-Bowl-Sieger Aleš Drhlík verstärkt. Der 23-jährige Defensive Back kommt aus der GFL zu den Lions, wo er erstmals in der European League of Football spielen wird. Vor einer Woche hatte sich das tschechische Team bereits mit Lukáš Rokošný einen erfahrenen Defensive Back ins Team geholt.

Mit dem 1,93 Meter großen Drhlík wechselte bereits der vierte Spieler von den Dresden Monarchs in die tschechische Hauptstadt. Nachdem er seine Karriere bei den Ústí nad Labem Blades begonnen hatte und dort 2020 zum Most Improved Player ernannt wurde, schloss er sich 2021 den Monarchs an und gewann mit ihnen den German Bowl. Auch in der vergangenen Saison trug er das Trikot der Monarchs und verzeichnete dabei sieben Tackles und einen forcierten Fumble in acht Spielen.

Rokošný ist bei den Lions ausgebildet worden und spielte von 2015 bis 2021 für das Team in der höchsten tschechischen Liga. Der 1,85 Meter große 26-jährige stellte 2017 einen neuen Saisonrekord für Interceptions auf, als er sechsmal die Pässe des gegnerischen Quarterbacks abfing. Der einmalige tschechische Meister verletzte sich während der Saison 2021 schwer und kehrte daher nicht für die letzte Spielzeit zurück. Die ELF möchte er sich nun aber nicht entgehen lassen.

In der Eastern Conference trifft Prag auf Teams aus vier weiteren Nationen. So wird sich das tschechische Franchise mit den Vienna Vikings aus Österreich, den Fehérvár Enthroners aus Ungarn, den Panthers Wrocław aus Polen sowie den Leipzig Kings und Berlin Thunder aus Deutschland messen. Darüber hinaus sind zwei Inter-Conference-Spiele gegen die Cologne Centurions angesetzt. Die jeweiligen Conference-Sieger haben einen Startplatz in den Playoffs sicher. Die besten drei verbleibenden Mannschaften, gemessen an der Siegesbilanz und weiteren Tiebreakern, ergänzen das Teilnehmerfeld für die Postseason.

Der aktuelle Kader umfasst folgende Athleten: QB Shazzon Mumphrey (USA), RB Adam Žouželka, WR Josef Janota, WR Lukáš Kadlec, OL Michal Knotek, OL Miroslav Kysilka, OL Zbyněk Kysilka, DL Marek Daník, DL Jakub Smutný, DL Jan Starý, LB Tomáš Pazourek, DB Aleksandar Borković (SRB), DB Rogria Lewis (USA), DB Lukáš Rokošný, DB Aleš Drhlík.

Elias Hoffmann - 11.01.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Prague Lionswww.lions.czSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Prague LionsOpponents Map Prague Lions
Prague Lions

Spiele Prague Lions

26.05.

Prague Lions - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

02.06.

Berlin Thunder - Prague Lions

13:00 Uhr

09.06.

Munich Ravens - Prague Lions

16:25 Uhr

16.06.

Hamburg Sea Devils - Prague Lions

16:25 Uhr

23.06.

Prague Lions - Vienna Vikings

13:00 Uhr

30.06.

Prague Lions - Berlin Thunder

16:25 Uhr

07.07.

Panthers Wroclaw - Prague Lions

16:25 Uhr

13.07.

Prague Lions - Fehervar Enthroners

16:00 Uhr

27.07.

Vienna Vikings - Prague Lions

18:00 Uhr

04.08.

Prague Lions - Munich Ravens

16:25 Uhr

10.08.

Fehervar Enthroners - Prague Lions

15:00 Uhr

25.08.

Prague Lions - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Prague Lions
Munich Ravens
Hamburg Sea Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: