Kirby Smart im Interview

Für Kirby Smart gilt: Jeden Tag gewinnen. Meister Coach Kirby Smart hatte nicht viel Zeit, sich nach dem eindeutigen CFP Erfolg auszuruhen. Einen Tag nach seinem Sieg gegen TCU stand er schon wieder ausgewählten Football Reportern Rede und Antwort und sagte das, was Meister Trainer nach einem grandiosen Sieg in einem wichtigen Finale von sich geben.

Kirby Smart:
Vielen Dank, dass ihr heute nicht so zahlreich erschienen seid, das zeigt, dass einige von Euch gestern Abend gefeiert haben. Gestern konnten wir alle feiern, heute beginnt die neue Saison 2023. WIN A GAME ist unser Motto weiterhin.

Frage:
Eigentlich hätten wir jetzt und hier QB Stetson hier gerne gesehen. Wo steckt er denn gerade?

Kirby Smart:
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Ich habe ihn heute noch nicht gesehen. Ich hoffe nicht, dass er vor einem PC sitzt, sich gerade in das Transfer Portal einloggt und die Universität wechseln will. Das wäre gar nicht gut für uns. Aber das Portal ist Realität. Die ersten Spieler von uns, haben heute Morgen mir mitgeteilt, dass sie gerne mehr persönlichen Erfolg haben möchten und sich deshalb ins Transfer-Portal setzen werden. Das Transfer Portal ist Realität und die nächste Trainingseinheit auch.

Frage:
Sind Sie mit Ihrer Vision, ein Programm für Meisterschaften zu bauen, weiter gekommen?

Kirby Smart:
Alles was ich erreichen möchte, ist, heute der Beste zu sein und heute alles zu geben, um heute der Beste zu sein. Unsere Jungs sollen wissen, dass ich für sie alles tun würde und das sie auch jeden Tag der Beste sein können. Somit können sie an jedem Tag erfolgreich sein und ihr Bestes geben.

Frage:
Was halten Sie vom Wort "Dynasty"?

Kirby Smart:
Dieser Begriff wurde schon vor unserer Zeit geprägt. Wir sind uns bewusst, dass es etwas Besonderes ist, für die Universität of Georgia zu spielen. Wir halten heute das Programm in unseren Händen und werden e irgendwann wieder in andere Hände geben. Wir bauen darauf, dass der Zustand dann besser sein wird, als zuvor. Vor dem Spiel sprach ich mit Linebacker Monty Rice, einem früheren Spieler von uns, der leider nicht College Football Champion werden sollte. Heute spielt er in der NFL bei den Titans. Ich sagte zu ihm: "Ihr seid ein Teil von uns, Ihr habt die Basis, das Fundament gebaut und die Kultur geschaffen, die uns es nun erlaubt zu gewinnen."

Frage:
Wissen Sie schon, wer alles zum Team zurückkehren wird?

Kirby Smart:
Wir haben 19 neue Spieler seit gestern im Programm. Dazu kommen alle Rückkehrer. Wir kämpfen um sie alle und das jeden Tag.

Frage:
Arbeiten Sie mit einer bestimmten Methode, wenn sie Spieler scouten?

Kirby Smart:
Es gibt nur ein Geheimnis, welches uns von anderen Programmen unterscheidet. Alle Coaches schauen sich jedes eingeschickte Tape einzeln an. Und damit meine ich jeder Coach und nicht nur die Recruiting Coaches. Das größte Problem, vor dem wir stets stehen, ist, dass die Abstände zwischen Spieler A und B oft sehr gering sind und das sie von vielen anderen Colleges "gejagt" werden. Für uns ist es wichtig, dass sie niemals verlieren wollen, immer nur gewinnen.

Frage:
Wie hoch schätzen Sie den Wert ein, für Georgia zu trainieren?

Kirby Smart:
Es gibt nichts Größeres, als in diesem Bundesstaat zu arbeiten und zu rekrutieren. Wir rekrutieren das ganze Jahr lang in Georgia und im ganzen Bundesgebiet. Aber nichts ist schöner, als einen Jungen aus Georgia, oder vielleicht sogar aus Athens und Umgebung für das Team zu rekrutieren.

Schlüter - 11.01.2023

Für Kirby Smart gilt: Jeden Tag gewinnen.

Für Kirby Smart gilt: Jeden Tag gewinnen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.comSpielplan/Tabellen Georgia Bulldogs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: