US-Receiver Griffin zu den Enthroners

Die Fehervar Enthroners verstärken sich mit einem US-Receiver.Die Fehérvár Enthroners haben den ehemaligen Division I Wide Receiver Jay Vance Griffin IV unter Vertrag genommen. Der 24-jährige nahm im Juli 2022 an einem XFL-Showcase teil, schaffte den Sprung in die neue amerikanische Profiliga aber nicht. Nun startet er seine Profikarriere in Europa.

An der Huntsville High School spielte Griffin Football, Basketball sowie Baseball und machte Leichtathletik. Anschließend besuchte er die University of New Mexico, an der er Liberal Arts mit Schwerpunkt auf Familien- und Kinderstudien studierte. Darüber hinaus war er dort sowohl für das Football-als auch für das Leichtathletik-Team aktiv. Dreimal wurde Griffin gar Conference-Meister im 200-Meter-Lauf. Zudem verzeichnete er für die Lobos 63 Passfänge für 679 Yards und vier Touchdowns.

Der 1,80 Meter große Receiver verbrachte seine letzten Jahre an der Northwestern State University. Er ist ein vielseitiger und athletischer Spieler, der für tiefe Routen gemacht ist.

Mit der Verpflichtung von Griffin haben die Fehérvár Enthroners alle vier amerikanische Importspieler für die kommende Saison in der ELF vorgestellt. Griffin wird zusammen mit Quarterback Gabriel Cunningham die Offensive der Enthroners anführen. In der Defense setzen die Enthroners auf Jebrai Regan als Edge Rusher. Zwar ist dieser inzwischen auch ungarischer Staatsbürger, doch zählt er in der ELF weiterhin als Import. In der Secondary wird Elijah Moody das Team verstärken.

Der aktuelle Kader umfasst folgende Athleten: QB Gabriel Cunningham (USA), RB Erik Madaras, RB Kende Ráthonyi, WR Benjamin Plu (FRA), WR Nándor Tóth, TE László Boros, OL Connor Bolton (UK), OL Alper Peközer (TUR), DL Florian Hirsch (AUT), DL Jebrai Regan (USA), LB Antony Rodrigues (FRA), LB János Zilai, DB Mateusz Dzioban (POL), DB Máté Gyarmati, DB Elijah Moody (USA), DB Dávid Tóth.

Elias Hoffmann - 10.01.2023

Die Fehervar Enthroners verstärken sich mit einem US-Receiver.

Die Fehervar Enthroners verstärken sich mit einem US-Receiver. (© PC/Thomas Amon)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Fehervar Enthronersenthroners.huSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Fehervar EnthronersOpponents Map Fehervar Enthroners
Fehervar Enthroners
Österreich
Europa
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: