Corner Ahidazan von den Adlern nach Paris

Ibel Ahidazan künftig für Paris in der ELF aktivDas Paris Football Team meldete sich aus ihrer mehrwöchigen Weihnachtspause zurück und gab mit Ibel Ahidazan einen weiteren Spieler für die kommende ELF-Saison bekannt. Der 26-jährige Cornerback stammt gebürtig aus Lyon. Er kommt aus einer Football-begeisterten Familie, schließlich waren auch seine Brüder Armel und Maxe im American Football aktiv.

Ahidazan begann 2010 bei den Falcons de Bron-Villeurbanne mit dem American Football. Nachdem er 2016 mit dem Team die französische Zweitligameisterschaft (Casque d'Or) gewann, verbrachte er eine Saison am Cégep de Thetford in Kanada. Anschließend war er für die Bishops University Gaiters und die Concordia University Stingers auf höchstem kanadischem College-Niveau aktiv. 2019 kehrte er zu den Falcons zurück, ehe er 2020 für die Yeditepe Eagles auflief. Obwohl die türkische Saison nach einem Spiel abgebrochen wurde, wurden die Eagles aufgrund der besten Punktdifferenz zum türkischen Meister erklärt. In den letzten beiden Jahren lief er sowohl für die Grizzlys Catalans als auch nach der französischen Saison für die Berlin Adler auf. 2022 verzeichnete er 10 Tackles, 2 Interceptions und 3 Pass-Break-ups in 5 GFL-Spielen.

"Ibel ist ein Defensive Back mit fantastischen Cover-Fähigkeiten. Er hat einie der besten Fußarbeit, die ich in Europa gesehen habe. Er verfügt über die Kombination aus Schnelligkeit im Nahbereich und Schnelligkeit im oberen Bereich, die man sich von einem Corner wünscht. Seine Athletik und seine Instinkte erlauben es ihm, mehrere Techniken in der Deckung zu spielen, was mich sehr freut. Außerdem verfügt er über eine Menge Erfahrung auf hohem Niveau in Europa. Ibel ist ein großartiger Neuzugang für uns und ich freue mich sehr, dass er sich unserem Team anschließt," zeigt sich Head Coach Marc Mattioli über die Verpflichtung zufrieden.

Der aktuelle Kader umfasst folgende Athleten: QB Zach Edwards (USA), RB Jason Aguemon, WR Kyle Sweet (USA), WR Rémi Bertellin, WR Cheikhou Sow, OL Mamoudou Doumbouya, OL Fabian Kratz (DEU), OL Celestin Ngimbi (ESP), DL Mamadou Sy, DL Edwin Elio, DL Stanley Zeregbe, LB Dauson Dales (USA), LB Digaan Gomis, DB Amir Kilani, DB Ibel Ahidazan.

Elias Hoffmann - 10.01.2023

Ibel Ahidazan künftig für Paris in der ELF aktiv

Ibel Ahidazan künftig für Paris in der ELF aktiv (© Felix Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Paris MusketeersSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Paris MusketeersOpponents Map Paris Musketeers
Paris Musketeers
ELF
Polen
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: