Eine gute Halbzeit hat gereicht

Ja'Marr Chase erzielte einen Touchdown für die Bengals.Den Cincinnati Bengals reichte eine gute Halbzeit, um die Baltimore Ravens mit 27:16 zu bezwingen. Ein Touchdown-Pass von Joe Burrow, ein Touchdown-Lauf von RB Joe Mixon und ein erobertes Fumble in der Endzone der Ravens nutzten die Bengals zu einer klaren 24:7-Halbzeitführung. Die Ravens leisteten mit drei Turnover dabei kräftig Schützenhilfe. In der zweiten Hälfte waren die Ravens dann zwar Spielbestimmend, konnten aber nur drei Field Goals erzielen. Zu wenig, um die Partie noch zu drehen.

Damit haben die Bengals in der AFC den dritten Platz erreicht und dürfen am kommenden Sonntag zu Hause antreten und wieder gegen die Baltimore Ravens. Das erreichen des zweiten Platzes in der AFC war durch den Sieg der Buffalo Bills gegen die New England Patriots nicht mehr möglich.

"Natürlich müssen wir besser spielen, besonders in der Offense. Aber ich bin stolz was wir erreicht haben und das wir gewonnen haben. Am Ende zählt nur das", relativierte Head Coach Zac Taylor die durchwachsene Leistung seines Teams. Letztendlich kann er auch zufrieden sein, denn dieser Erfolg war schon der achte Sieg der Bengals in Folge.

Die Ravens traten mit Quarterback Nummer 3, Anthony Brown an. Lamar Jackson und Tyler Huntley standen wegen Verletzung nicht zur Verfügung. Im Prinzip einsatzfähig wären RB J.K. Dobbins und TE Mark Andrews gewesen, die beiden wichtigsten Angriffsspieler der Ravens. Deren Head Coach John Harbaugh entschied sich aber die beiden für die Playoffs zu schonen. Die Ravens haben die kommende Partie schon längst im Fokus, wie LB Roquan Smith betonte: "Ich freue mich darauf nächste Woche erneut gegen die Bengals zu spielen. Dieses Mal geht es dann um alles."

Beim Rückspiel sollten die Ravens aber ihre Fehler minimieren, wollen sie eine Chance haben. Nach Patzern von QB Anthony Browns, sprich zwei Interceptions, gingen die Bengals durch RB Joe Mixon (10:0) und WR Ja'Marr Chase auf Vorlage von Burrow (17:0) deutlich in Führung.

36 Sekunden vor der Halbzeit sorgten die Bengals dann mit einem weiteren Turnover für die Vorentscheidung. Anthony Brown verlor beim Sack durch DE Trey Hendrickson den Ball und DE Joseph Ossai sicherte den trudelnden Ball in der Endzone zum 24:7. Diesen Vorsprung konnten die Ravens, trotz des zwischenzeitlichen Touchdowns durch RB Kenyan Drake, nicht mehr aufholen.

Korber - 09.01.2023

Ja'Marr Chase erzielte einen Touchdown für die Bengals.

Ja'Marr Chase erzielte einen Touchdown für die Bengals. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cincinnati Bengals - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: