Noch ein Südamerikaner für die Patriots

Victor Villaca GironDie Telfs Patriots verstärken ihr Defensive Backfield mit dem Brasilianischen Nationalteamspieler Victor Villaca Giron. Der 180cm große und 90 Kilo schwere Verteidiger spielte zuvor als Defensive Back, Linebacker und Returner bei den Flamengo Imperadores in der ersten brasilianischen Liga und soll nun dem AFL-Team in Österreich weiterhelfen.

Giron begann seine Karriere 2012 bei den Juventude Gladiators. 2021 wechselte er von den Flamengo Imperadores zu Cruzeiro und führte dort die Ligastatistik mit den meisten Tackles sowie Tackles for Los an. Zusätzlich wurde er zum Defensive MVP der Liga gekürt. 2022 kehrte er zu den Imperadores zurück. Er half dem Team beim Einzug in die Playoffs und war der einzige Spieler des Vereins der für das All-Star Team 2022 nominiert wurde. Er ist somit der zweite Verteidiger aus Südamerika der Dank des breiten Netzwerkes von Neo-Head-Coach Daniel Lewy seinen Weg nach Tirol findet. Wie Fabrizio Nanni ist auch Victor ein herausragender Athlet, ein akribischer Arbeiter und vor allem menschlich mehr als ein Gewinn.

"Victor ist ein weiterer Spieler, der eine Reihe von Positionen spielen kann und damit eine große Vielseitigkeit in das Team einbringt. Er wird von einer Reihe von Trainern, denen ich vertraue, sehr empfohlen, und ich freue mich darauf, dass er in dieser Saison für die Patriots spielt", berichtet Head Coach Daniel Levy. Und der Neuzugang Victor Giron meint: "Ich komme mit ein paar einfachen Zielen zu den Patriots. Nämlich dem Team zu helfen und ein Champion zu werden! Ich bin vorbereitet und freue mich sehr auf den Trainings- und Saisonstart, ich konzentriere mich voll und ganz auf meine Ziele und möchte das Beste für das Team aus mir herausholen, und am Ende werden wir hoffentlich als die Besten der Saison anerkannt."

Wittig - 09.01.2023

Victor Villaca Giron

Victor Villaca Giron (© TP/privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Telfs Patriots

Spiele Telfs Patriots

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

abgesagt

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

35

:

7

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

83

:

0

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Telfs Patriots
Prague Black Panthers
Salzburg Ducks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: