Für Hamlin

Damar Hamlin war omnipräsent bei dieser PartieWenn die Buffalo Bills ihren schwer verletzten S Damar Hamlin ehren wollten, haben sie es geschafft. Nicht nur gewannen sie das letzte Saisonspiel souverän mit 35:23 gegen die New England Patriots, gleich der erste Spielzug nach dem mittlerweile international bekannten Spielabbruch führte zu Punkten: Nyheim Hines trug den Kickoff 96 Yards zurück und erzielte das 7:0.

Dabei gelang Hines im dritten Viertel noch ein 101 Yard Kickoff Return Touchdown und wurde damit zum 11. Spieler der NFL Geschichte, dem zwei Kickoff Return Touchdowns im gleichen Spiel gelangen. Zuletzt schaffte 2010 dies Leon Washington für die Seattle Seahawks. Für RB Nyheim Hines ein großer Erfolg, der seine Karriere in der NFL sicher verlängern wird. Denn erst vor zwei Monaten kam er zu den Bills per Trade mit den Indianapolis Colts. Kurios wirkte der Deal damals, denn Hines hatten viele Betrachter nicht auf dem Schirm, weshalb der Preis (RB Zach Moss und ein Pick in Runde 6) recht hoch wirkte.

Im Fokus stand die gesamte Partie aber S Damar Hamlin. Omnipräsent war dessen Nummer 3, die in verschiedenen Formen Ausdruck fand. Vom Krankenbett aus sah der Profi zu, dessen Herzstillstand und Wiederbelebung Schlagzeilen machte und Sympathiebekundungen aus der gesamten Sportwelt nach sich zog. Drei Finger hielten die Spieler der Bills regelmäßig hoch, als Gruß an den verletzten Teamkollegen und Erinnerung an diesen Vorfall, seinen Namen riefen die Fans im Stadion regelmäßig. Bills WR John Brown erzielte einen 42 Yard Touchdown und gab den Ball dann an Assistenztrainer Denny Kellington, dessen schnelles Handeln mit Herz-Druck-Massage Hamlin wohl das Leben gerettet hat.

Bis zur Pause war die Partie ausgeglichen, ehe Buffalo dank Hines und einem Kraftakt die Führung übernahm und nicht mehr abgab. Drei Interception holten sich die Verteidiger der Bills in der zweiten Halbzeit und sorgten alleine damit für eine Vorentscheidung.

Während die Patriots nun zum zweiten Mal in den vergangenen drei Jahren die Playoffs verpassten, haben die Bills Heimrecht als AFC East Champion und zweitbestes Team der Vorrunde. Sie empfangen kommende Woche die Miami Dolphins und haben bei einem Sieg mindestens ein weiteres Heimspiel zu absolvieren. Aufgrund der ersatzlos abgebrochenen Partie gegen Cincnnati besteht die Möglichkeit, dass das AFC Championship Game dann aber in einem neutralen Stadion ausgetragen wird.

Schüler - 09.01.2023

Damar Hamlin war omnipräsent bei dieser Partie

Damar Hamlin war omnipräsent bei dieser Partie (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Buffalo Bills - New England Patriots (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: