Texans Head Coach Lovie Smith muss gehen

Lovie SmithIn einem wahren Spielkrimi hatten die Houston Texans ihr letztes Saisonspiel mit 32:31 gegen die Indianapolis Colts gewonnen. Head Coach Lovie Smith äußerte sich dabei noch sehr positiv über die Spielleistung seines Teams und erläuterte: "Wir entwickeln uns gerade in die richtige Richtung, es war tatsächlich etwas, dass wir erreichen mussten. Wir haben richtig gekämpft und diesmal hat es sich ausgezahlt."

In der Zukunft wird Lovie Smith die Entwicklung der Houston Texans nicht mehr aktiv mit begleiten. Einige Stunden nach dem Spiel verkündeten General Manager Nick Caserio und Ceo Cal McNair, dass sie getrennte Wege mit Coach Smith gehen werden. In der offiziellen Pressemitteilung bedanken sie sich für das Engagement und wünschen ihm und seiner Familie alles Liebe und Gute für die Zukunft. Nick Caserio und Cal McNair heben ebenso ihre Ziele hervor und erläutern, dass sie die Organisation auf lange Sicht auf ein hohes Qualitätslevel entwickeln möchten.

Die Mitteilung führte innerhalb kürzester Zeit zu einer großen Aufruhr in der Texans Community. Gerade in den sozialen Medien wurde die Nachricht und Pressemitteilung negativ kommentiert. Einige Fans fragten sich, ob nicht lieber Cal McNair gehen sollte? Der Tenor war zumeist der gleiche, Lovie Smith nach so kurzer Zeit zu entlassen ist keine optimale Lösung. Ein Team zu entwickeln benötigt Zeit und dass ggf. mehr wie nur eine Saison. Lovie Smith ist neben Romeo Crennel (2020) und David Culley (2021) der dritte Coach der innerhalb eines Jahres gehen muss. Davor hatten sie mit Bill O’Brien (2014 - 2020) und mit Gary Kubiak (2006 - 2013) Coaches mit längerer Verweildauer. Nun hat die Texans Führungsspitze erstmal genug Zeit den Markt zu betrachten und welche möglichen Coaches für sie in Betracht kommen. Einige Wunschkandidaten wird es mit Sicherheit schon geben, ob diese ein Arbeitsverhältnis mit den Texans eingehen ist eher fraglich. Denn mit drei Entlassungen binnen kürzester Zeit setzen die Houston Texans kein positives Zeichen.

Nadia Quast - 09.01.2023

Lovie Smith

Lovie Smith (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Indianapolis Colts
AFC South
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: