Spannung bis zum Schluss

Houston TexansIm letzten Spiel der Saison gab es jede Menge Spannung und vor allem Punkte, mit 32:31 siegten die Houston Texans knapp gegen die Indianapolis Colts.

Die Houston Texans hatten es bereits vor einigen Wochen angekündigt, dass sie alle ihre Spiele gegen ihre direkten AFC South Rivalen zum Schluss gewinnen möchten. Ganz gelungen ist es ihnen nicht, aber immerhin gab es für das letzte reguläre Saisonspiel noch einen wahren Spielkrimi zu sehen. Head Coach Lovie Smith erklärte dazu: "Wir sprechen häufig über das Ende eines Spieles und ganz spezielle Plays für das vierte Quarter. Das wir es diesmal so beenden konnten, zeigt eine gewisse Reife und auch Stärke. Wir entwickeln uns gerade in die richtige Richtung, es war tatsächlich etwas, dass wir erreichen mussten. Wir haben richtig gekämpft und diesmal hat es sich ausgezahlt."

Den Kampf zum Ende hin, hätten die Houston Texans eigentlich gar nicht benötigt. Sie waren den Indianapolis Colts von Anfang an überlegen und führten das Spiel auch über drei Quarter mit 10 Punkten Vorsprung an. Quarterback Davis Mills zeigte dabei eine durchschnittliche Leistung mit insgesamt 298 Yards, in dem er 22 von 38 Pässen an den Mann brachte. Er konnte drei Touchdowns verbuchen und wie so oft zwei Interceptions. Überdurchschnittlich gut war Wide Receiver Brandin Cooks, der es insgesamt auf 106 Yards brachte und einen Touchdown erzielte. In den letzten Spielen zeigte die Defense immer sehr viel Biss und so bewies sie auch diesmal, dass sie garantiert funktionsfähig ist. Sie konnten drei Mal den Ball für sich zu gewinnen, Jonathan Greenard freute sich dabei besonders über seine Spielleistung, er schaffte seinen ersten Karriere Defense Touchdown.

Auf Seite der Colts wurden ebenfalls gute Spielleistungen gezeigt. Quarterback Sam Ehlinger zeigte sich routiniert, hatte jedoch wie Davis Mills mit zwei Interceptions zu kämpfen. Punkte erzielten Michael Pittman und Zach Moss, bevor es ab dem 3. Quarter Schlag auf Schlag ging. Durch eine Interception von Davis Mills, konnten die Colts die 27 Yard zügig überbrücken um Punkte zu generieren. Nicht nur das, auch ein kurzer Pass auf Mo Allie Cox glückte und brachte die kurzweilige Führung von 28:24, on top kam noch ein 54-Yard-Field-Goal.

Wie bereits erläutert, schafften es die Houston Texans mit jede Menge "Kampfgeist" zurück zu kommen. Davis Mills absolvierte einen Hail Mary Pass auf Jordan Akins und auch die Two Point Conversion glückte einwandfrei. Es war eine große Freude mit wenigen Spielsekunden auf der Uhr. Die Houston Texans konnten somit doch ein wenig versöhnlich in ihr Saisonende gehen. Im Hintergrund wurden jedoch bereits weitere Mitteilungen und Gespräche geführt, die später zu Aufruhr in der Texans Community sorgten.


Nadia Quast - 09.01.2023

Houston Texans

Houston Texans (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - Houston Texans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: