Die Chargers verlieren ihr letztes reguläres Saisonspiel gegen die Broncos...

Justin Herbert und seine Offense sind bereit für die PlayoffsAm 18. Spieltag der NFL Saison 2022 verloren die LA Chargers auswärts im "Empower Field at Mile High"- Stadion gegen die Denver Broncos mit 28:31

Mit dem ersten Snap schickten beide Teams als Zeichen für Damar Hamlin ihre beiden Spieler mit der Rückennummer "3" in die Mitte des Feldes. Hier knieten Russel Wilson und Derwin James Jr. gemeinsam nieder und hielten kurz inne, während die Teams geschlossen an ihren Seitenlinien standen.

Zuerst kam die Offense der LA Chargers um ihren Star-Quarterback Justin Herbert aufs Feld. Mit all ihren Startern zeigten die Chargers gleich, dass sie keinen Zweifel an dem heutigen Sieger lassen wollten, und standen nach nicht einmal vier Minuten in der Red Zone der Broncos. Hier vollendete Keenan Allen den Drive und fing einen 14-Yard Pass von Herbert zum Touchdown für Los Angeles. Nach erfolgreichem Extrapunkt von Cameron Dicker stand es 7:0 für die Chargers.

Doch auch die Denver Broncos zeigten, dass sie die Saison mit einem Sieg beenden wollten, und marschierten ihrerseits im ersten Drive über das gesamte Feld. Mit vielen kurzen Läufen über Latavius Murray und Jerry Jeudy sowie einer Strafe aufgrund "Roughing the Passer" kamen die Broncos bis an die 2-Yard Linie der Chargers. Von dieser lief Murray zum Touchdown für die Denver Broncos zum 7:7.

Nun schalteten beide Offensivreihen einen Gang zurück und gaben jeweils ihr Angriffsrecht schnell wieder ab. Erst mit Beginn des zweiten Viertels zeigte erneut Justin Herbert seine Klasse und bediente nacheinander seine gesamtem Receiver mit Williams, Allen und Palmer. Gespickt mit Läufen von Ekeler schafften es die Chargers so, bis an die 3-Yard Linie der Broncos zu gelangen. Hier fand der QB seinen Tight End Gerald Everett zum zweiten Touchdown für die Gäste. 14:7 für die LA Chargers!

Bei Denver ging weiterhin nichts zusammen und so musste, nach einem Quarterback Sack von Joey Bosa an Broncos Quarterback Russel Wilson, erneut gepuntet werden. Doch die Denver-Defense konnte aus diesem Ballverlust schnell einen neuen Angriffsversuch für ihr Team kreieren. Nach einem Laufversuch von RB Ekeler schlug Justin Simmons den Ball aus dessen Hand und sicherte so den Ball für die Denver Broncos. Aus diesem Ballgewinn konnte Denver jedoch lediglich ein 33-Yard-Field-Goal durch Brandon McManus zum 10:14 erzielen.

Nach der Zwei-Minuten-Warnung wurde es nun noch einmal wild. Mit noch 26 Sekunden Spielzeit markierte Kicker Cameron Dicker mit einem 48-Yard-Field-Goal das 17:10 für LA, ehe Russel Wilson endlich zeigte, warum ihn Denver vor der Saison aus Seattle geholt hatte. Mit einem 15-Yard Pass auf Murray und einer 57-Yard Bombe auf Jerry Jeudy schafften es die Broncos bis an die gegnerische 3-Yard Linie. Dort fand Russel Wilson, mit noch sechs Sekunden auf der Uhr, seinen Tight End Eric Tomlinson. Touchdown und Extrapunkt für Denver zum 17:17 Halbzeitstand.

Angetrieben von dem Touchdown-Erfolg vor der Halbzeitpause kamen die Broncos hoch motiviert aus der Kabine. Mit erneut guten Läufen von Murray und Edmonds markierte der dritte Running Back Tyler Badie den nächsten Touchdown für die Denver Offense zur 24:17 Führung.

Nachdem die Chargers erneut punten mussten, starte Russel Wilson den nächsten Drive der Broncos mit einem 50-Yard Pass auf Judy und man erwartete den nächsten Touchdown für Denver. Doch nicht umsonst führt die Defense der Chargers seit Wochen die Defensivstatistiken an. Van Noy blockte den Ball von Russel Wilson, welcher im Anschluss von Sebastian Joseph-Day aus der Luft abgefangen und gesichert werden konnte. Interception und Ballbesitz für die LA Chargers! Aus diesem Ballbesitz konnten die Chargers jedoch ebenfalls nur ein Field Goal durch Cameron Dicker zum 20:24 erzielen.

Im weiteren Verlauf verflachte die Partie ein wenig, ehe kurz vor Ende des dritten Viertels erneut Justin Simmons zuschlug. Er schlug WR DeAndre Carter den Ball aus der Hand und konnte so den zweiten Fumble und Ballbesitz für Denver verursachen.
Diesmal machten die Broncos mehr aus dem Ballgewinn und Russel Wilson warf einen weiteren 52-Yard Pass zu Freddie Swain, bevor er Courtland Sutton in der Endzone fand. Dritter Passing-Touchdown durch Wilson zum 31:20 für Denver.

Nun sah auch Chargers Head Coach Brandon Staley ein, dass er seine Starspieler im Hinblick auf die Playoffs etwas schonen sollte und schickte unter anderem Ersatz-QB Chase Daniel aufs Feld. Nach einem Punt-Return-Fehler der Broncos und glücklichem Ballbesitz für die Chargers an der gegnerischen 29-Yard Linie fing Keenan Allen einen Pass seines zweiten Quarterbacks in der Endzone der Broncos. Touchdown für Los Angeles! Nach geglückter 2-Point-Conversion stand es nun nur noch 28:31 für die Denver Broncos.

Die LA Chargers schafften es jedoch nicht mehr, einen guten Drive auf den Platz zu bringen, und so verwalteten die Denver Broncos, nach erneutem Punt der Chargers, die verbleibende Spielzeit und gewannen am Ende nicht unverdient mit 31:28.

Die LA Chargers beenden die reguläre Saison damit 10:7 Siegen und müssen nächste Woche im "Super-Wild Card-Weekend" bei den Jacksonville Jaguars antreten. Es gilt zu hoffen, dass sich Joey Bosa und Mike Williams nicht schwerer verletzt haben und in Florida auflaufen können.

Die Denver Broncos beenden ihre Saison mit 5:12 Siegen und einer für sie sehr enttäuschenden Spielzeit, bei das Team aus Colorado nie richtig in Tritt kam. Für die Broncos gilt es nun, die vergangene Saison und Fehler zu analysieren und schnellstmöglich einen neuen Head Coach zu präsentieren.

Manfred Fiegl - 09.01.2023

Justin Herbert und seine Offense sind bereit für die Playoffs

Justin Herbert und seine Offense sind bereit für die Playoffs (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Denver Broncos - Los Angeles Chargers (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: