Panthers schließen Saison mit Sieg ab

Wil Lutz versäumte im Spiel gegen die Panthers gleich zwei Field Goals, deren Punkte zum Schluss spielentscheidend waren.Eine Saison der Enttäuschung endete am Sonntag im Caesars Superdome entsprechend, als die New Orleans Saints gegen die Carolina Panthers 7:10 verloren, besiegelt durch Carolinas Kicker Eddy Pineiro, der in den letzten Sekunden ein 42-Yard-Field-Goal erzielte.

Es sah so aus, als ob das Saisonfinale für die Saints einfach gewonnen wäre, da sie direkt im ersten Drive stark spielten und punkteten, als Quarterback Andy Dalton den Rookie-Receiver Chris Olave mit einem 25-Yard-Touchdown-Pass bediente. Aber zwei weitere vielversprechende Drives endeten mit einem verschossenen Field Goal von Wil Lutz und einem gescheiterten Versuch beim vierten und eins, was Carolina so natürlich leicht im Spiel hielt. Die Panthers erzielten erst im dritten Quarter 7 Punkte, als Quarterback Sam Darnolds Fumble in der Endzone von einen Teamkollegen in einen Touchdown verwandelt wurde und die brenzlige Situation gut rettete.

Safety Tyrann Mathieu beendete einen potenziellen Scoring-Drive der Panthers zu Ende des zweiten Quarters, als er Sam Darnolds Pass in der Nähe von Carolinas Endzone abfing.

Die Saints hatten eine Chance zu gewinnen, als Safety Daniel Sorensen Darnolds Pass mit 1:36 zum Spielen abfing und den Ball an Carolinas 35-Yard-Linie zurücktrug. Aber die Offensive kam nicht vorwärts und Wil Lutz' 55-Yard-Versuch ging Links am Tor vorbei, was der zweite Fehlschlag des Spiels für den Kicker war. Das gab den Panthers noch eine Chance und so verwandelte ihr Kicker den letzten Drive in die spielentscheidenden drei Punkte.

Obwohl bereits beide Teams von den Playoffs eliminiert waren und es somit quasi nur noch galt, die Ehre zu verteidigen und die Saison mit einem Sieg zu beenden, zeigte sich die Divisionsrivalität im dritten Quarter. Carolinas D'Onta Foreman schlug, nachdem er von ihm getackelt wurde, Defensive End Marcus Davenport ins Gesicht, was in einer kleinen Rangelei resultierte. Beide Spieler wurden für das restlichen Spiel disqualifiziert.

Mit den regulären Startern Andrus Peat, Cesar Ruiz und Ryan Ramczyk inaktiv, stellten die Saints eine fast neue Offensive Line: Den linken Tackle besetzte Erstrunden-Pick Trevor Penning, James Hurst wurde als der linke Guard eingesetzt, Erik McCoy spielte regulär als Center, Josh Andrews war der rechte Guard und Landon Young rechter Tackle. Diese Konstellation spielte überraschend stark und öffnete viele Löcher für die Läufe von Running Back Alvin Kamara und Quarterback Taysom Hill. Kamara lief für starke 107 Yards und Hill holte sich 24, trotzdem konnte die Offensive auf diesem Weg keinen einzigen Punkt generieren. Dalton warf 15 von 25 Pässen für 171 Yards und einen Touchdown. Chris Olave hatte für sich ein sehr erfolgreiches Spiel, da er die 1000 Receiving-Yards knackte und so zum dritten Rookie der Saints wird, dem dieser Meilenstein gelang.

Mit dieser Niederlage kommt die Saison der Saints nun also zu einem Ende. Sie schließen hinter den Tampa Bay Buccaneers und den Carolina Panthers mit einer negativen Bilanz von 7-10 ab.

Ida Janke - 09.01.2023

Wil Lutz versäumte im Spiel gegen die Panthers gleich zwei Field Goals, deren Punkte zum Schluss spielentscheidend waren.

Wil Lutz versäumte im Spiel gegen die Panthers gleich zwei Field Goals, deren Punkte zum Schluss spielentscheidend waren. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New Orleans Saints - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: