Vikings tanken Selbstvertrauen, Bears bekommen Nr. 1 Draft-Pick

Alexander Mattison erlief zum ersten Mal in seiner Karriere 2 Touchdowns in einem SpielIn einem Spiel, das keine bedeutenden Auswirkungen auf das Playoff-Picture hatte, gewannen die Minnesota Vikings mit einem 13:29 Sieg etwas Selbstvertrauen zurück, bevor sie nächste Woche in die Postseason starten. Die Chicago Bears kassierten die 14. Niederlage ihrer Saison und sicherten sich den 1. Pick im kommenden NFL Draft, da die Houston Texans parallel siegten und im Gegenzug das Recht auf die erste Auswahl im Draft verloren.

Die Bears hatten bereits Anfang der Woche angekündigt, verletzungsbedingt auf QB Justin Fields zu verzichten – seinen Posten im letzten Spiel der Saison übernahm Nathan Peterman. Nachdem Minnesota letzte Woche gegen Green Bay eine herbe Klatsche hinnehmen musste, ließ Head Coach Kevin O’Connell die Starter auflaufen, um etwas Momentum vor den Playoffs wiederherzustellen. Eine Hälfte war dann aber auch genug, Cousins & Co. gingen mit einer 16:6 Führung in die Pause, bevor ein Großteil des Personals ausgewechselt wurde.

RB Alexander Mattison war mit 54 Rushing Yards und 2 Touchdowns der produktivste offensive Spieler des Spiels, die eingesprungenen Quarterbacks konnten mit ihren Auftritten nicht überzeugen: Nick Mullens für die Vikings (116 Yards, 1 Interception), Nathan Peterman (114 Yards, 1 TD) und Tim Boyle (33 Yards, 2 Interceptions) für die Bears. Beide Defensiven konnten mehrere Turnover forcieren: die Vikings zwei Interceptions und drei Turnover on Downs, die Bears eine Interception und ein Fumble.

Die Minnesota Vikings beenden ihre reguläre Saison mit einer Bilanz von 13-4 und werden nächste Woche im Wild-Card-Matchup gegen die New York Giants in die Playoffs starten. Für die Chicago Bears beginnt hingegen die Offseason, wo man mit reichlich Draftkapital und Cap Space in einer interessanten Position ist, um ein konkurrenzfähigeres Team um QB Justin Fields aufzubauen.

Thomas Gallus - 08.01.2023

Alexander Mattison erlief zum ersten Mal in seiner Karriere 2 Touchdowns in einem Spiel

Alexander Mattison erlief zum ersten Mal in seiner Karriere 2 Touchdowns in einem Spiel (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: