D'Wayne Obi wird Braunschweiger

D'Wayne ObiMit der Verpflichtung des Starting Running Back der Great Britain Lions und der London Warriors, D’Wayne Obi, können die New Yorker Lions die erste hochkarätige Verpflichtung für die Erima GFL Saison 2023 vermelden.

Der 26-jährige Londoner begann 2016 mit dem American Football, zuvor war er sowohl in Rugby, Fußball, als auch in Basketball und Tennis aktiv. Ein guter Freund machte ihn auf den Sport aufmerksam und nachdem er sich einiges Spiele im TV angesehen hatte (sein erstes Spiel überhaupt war der Super Bowl 50), entschied er sich dafür, an der Coventry University an einem Tryout teilzunehmen. Nach drei erfolgreichen Spielzeiten mit den Jets, wechselte der Verwaltungsangestellte zu den London Warriors in die Premier Division, mit denen er umgehend 2019 den BritBowl, das Endspiel um die britische Meisterschaft, gewinnen konnte.

Seine Leistungen auf dem Feld brachten ihn zum einen in den Focus der Verantwortlichen der Great Britain Lions, der britischen Nationalmannschaft, als dass er auch eine Einladung zum CFL Global Combine 2022 erhielt. Was er auf dem Feld zu leisten vermag, zeigte er u.a. Ende Oktober im hartumkämpften Länderspiel zwischen den Great Britain Lions und dem amtierenden Europameister Italien. Bei der knappen 23:28 Niederlage für die Lions, erzielte D’wayne Obi zwei Touchdowns für sein Team und war einer der Hauptaktivposten im Angriff der Briten.

Speziell, nachdem Länderspiel, zeigten viele europäische Teams Interesse an dem 1,85 Meter großen und 110 Kg schweren Kraftpaket. Da ist es umso überraschender, dass es der Londoner selbst war, der zuerst Kontakt mit den New Yorker Lions und Head Coach Troy Tomlin aufnahm. Nach Abwägung aller notwendigen und wichtigen Aspekte und den eigenen persönlichen Vorstellungen und Wünschen, viel letztendlich die Entscheidung, 2023 für die Lions in der Erima GFL aufzulaufen. Persönliche Ziele stellt der Londoner in den Hintergrund, auch wenn es diese natürlich gibt. Im Vordergrund stehen das Team und die Erreichung der gemeinsamen Ziele wie z.B. das Erreichen der Playoffs beziehungsweise des German Bowl.

Offensive Coordinator Kim Kuci sagt über seinen neuen Ballträger: "D‘Wayne ist ein sehr talentierter und vor allen Dingen physisch sehr starker Spieler. Ich bin mir sicher, dass es ihm schnell gelingen wird, in der Mannschaft eine wichtige Rolle einzunehmen und sich an das Level der Erima GFL-Topteams anzupassen. Die Hoffnung ist, dass er die Hauptlast des Laufangriffs trägt und durch seine Physis und seinen dominanten Laufstil entscheidende Akzente für die Lions setzt."

Schlüter - 07.01.2023

D'Wayne Obi

D'Wayne Obi (© Irena Leite)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: