Dávid Tóth bleibt ein Enthroner

Fehérvár EnthronersDie Fehérvár Enthroners haben die Verpflichtung von Dávid Tóth, der als bester ungarischer Cornerback gilt, bekanntgegeben. Tóth begann bei den Szekszárd BadBones mit dem Footballspielen, bevor er 2018 zu den Fehérvár Enthroners wechselte. Der 25-Jährige ist seit vielen Jahren ein Eckpfeiler der ungarischen Nationalmannschaft und hat immer wieder bewiesen, dass er einer der besten heimischen Footballspieler ist. Während seiner Zeit bei den Enthroners gewann Tóth 2019 den Hungarian Bowl, bevor er in diesem Jahr gleich drei Titel holte. So ging er mit den Enthroners siegreich aus der HFL, der zweiten österreichischen Liga und dem CEFL Cup hervor. Dabei gelangen dem Cornerback acht Interceptions, von denen zwei für einen Touchdown zurückgetragen wurden. Seine insgesamt zehn Turnover stellten einen neuen Team-Rekord auf und machten den talentierten Defensive Back zu einer der wichtigsten Signings der Ungarn für diese Offseason.

Jaime Hill, der Cheftrainer der Enthroners, freut sich auf die Rückkehr seines defensiven Spielmachers: "Er war der beständigste Spieler in unserem Defensive Backfield und führte unser Team mit 10 Turnovers und 8 Interceptions in der letzten Saison an. Er versteht unser System sehr gut und ist ein vielseitiger Spieler, der auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann - eine enorme Bereicherung für unser Team."

Tóth selbst ist froh, zurück zu sein und mehr als bereit zu zeigen, dass er einer der besten Cornerbacks in ganz Europa ist: "In meinen letzten 5 Jahren in Fehérvár haben 3 HFL-Finals, 2 ungarische Meistertitel und der diesjährige CEFL-Cup-Sieg bereits bewiesen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, als ich Ende 2017 nach Fehérvár wechselte. Außerdem ist die Atmosphäre im Lockerroom großartig und es herrscht ein toller Zusammenhalt, sodass ich gerne hier spiele und es kein Wunder ist, dass ich meinen Vertrag mit den Enthroners verlängert habe. Natürlich steht die größte Herausforderung, die 'europäische Bühne', noch bevor und ich freue mich sehr darauf! Das ganze Team ist unglaublich motiviert, wir können es kaum erwarten, uns endlich in Europas Top-Liga zu zeigen, und ich bin sicher, dass wir einige Teams überraschen werden!"

Foot Bowl - 05.01.2023

Fehérvár Enthroners

Fehérvár Enthroners (© PC/Thomas Amon)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Fehervar Enthronersenthroners.huSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Fehervar EnthronersOpponents Map Fehervar Enthroners
Fehervar Enthroners
Polen
ELF
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: