Hike vierter Amerikaner bei den Guards

Ken Hike (#4) im Duell mit Aaron Jackson.Die Helvetic Guards haben den amerikanischen Cornerback Ken Hike Jr. verpflichtet. Der 27-jährige kommt von den Dresden Monarchs zum Schweizer ELF-Franchise. Nach einer starken Saison war er in das GFL All-Star Team berufen worden.

Nach vier Jahren an der Columbia High School wurde Hike 2014 von der Tuskegee University aus der NCAA Division II rekrutiert. Allerdings stand er 2015 nicht im Kader, weshalb er zur Saison 2016 an die Delta State University transferierte. Nachdem er 2017 erneut kein Teil eines Football-Teams war, kehrte er 2018 an die Tuskegee University zurück. Dort feierte er seinen Durchbruch und führte die Golden Tigers 2018 und 2019 in Pass-Break-ups an. 2020 und 2021 spielte er in der Spring League für die Conquerors, ehe er letztes Jahr für Dresden auflief.

Linebacker Coach Den Clemson freut sich über die Verpflichtung: "Ken hat eine sehr gute Größe für seine Position und verfügt über großartige Fähigkeiten als "Cover"-Corner, egal ob er auf der Außenposition oder im Slot steht. Er bringt Flexibilität in die Verteidigung, da wir ihn auf jeder Position in der Secondary einsetzen können. Seine ehemaligen Teamkollegen und Coaches haben sich alle für seinen guten Charakter verbürgt, so dass wir uns sehr freuen, ihn bei den Guards zu haben."

Mit der Verpflichtung von Ken Hike Jr. haben die Helvetic Guards ihre A-Importplätze vervollständigt. In der Offensive haben sich die Guards die Rechte des ehemaligen Division-I-Quarterbacks Collin Hill gesichert, der in seiner Karriere allerdings bereits drei Kreuzbandrisse erlitten hat. Dennoch könnte er für die Guards neue Maßstäbe in der European League of Football setzen. Damit er auch gleich Waffen zur Hand hat, hat er den vielleicht besten Footballspieler Europas der späten 2010er Jahre an seiner Seite. Silas Nacita, das Schweizer Taschenmesser, war vielleicht die Neuverpflichtung dieser Offseason. Nach einer dreijährigen Pause kehrte er letztes Jahr für die AFL-Playoffs zurück und konnte auf Anhieb dominieren. Auf der defensiven Seite des Balls verpflichteten die Guards Outside Linebacker JR Tavai, der bereits NFL-Luft schnuppern durfte. Zuletzt spielte er in der CFL, wo er starke Leistungen erbrachte.

Foot Bowl - 04.01.2023

Ken Hike (#4) im Duell mit Aaron Jackson.

Ken Hike (#4) im Duell mit Aaron Jackson. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Helvetic Guardshelveticguards.chSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Helvetic GuardsOpponents Map Helvetic Guards
Helvetic Guards
Langenthal Invaders
Luzern Lions
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: