Minton: "Ich vertraue auf Head Coach Jordan Neuman"

Aurieus MintonSeit Beginn seiner Football-Karriere im Jahr 2009 spielte Aurieus Minton für die Schwäbisch Hall Unicorns, die zu den besten Football-Teams in Europa gehören. Ab 2014 spielte er im Herren-Team, holte mit den Unicorns dreimal die deutsche Meisterschaft (2017, 2018, 2022) und wurde zweimal CEFL Bowl Champion (2021, 2022). Die Unicorns waren seine Heimat, seine Familie und das wird sich auch mit seinem Wechsel in die European League of Football nicht ändern. Der am 13. Mai 1993 in London geborene Aurieus spielt auf der Position des Wide Receivers. Er wird ab der kommenden Saison für Stuttgart Surge Bälle fangen. Warum er sich der Surge angeschlossen hat und was man sonst über den 29-jährigen wissen muss, erfahrt ihr im folgendem Interview:

Seit 2009 spielst du American Football, was macht diese Sportart für dich besonders?

Aurieus Minton: Ich bin durch einen ehemaligen Kumpel, der mich zu einem Training mitgenommen hat, zum American Football gekommen. Es hat mir von Beginn an so gut gefallen, dass ich aufgehört habe, Fußball zu spielen und zum Football gewechselt...

Aurieus Minton

Aurieus Minton (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Stuttgart Surge
Ostalb Highlanders
Crailsheim Praetorians
Heute vor 14 Jahren
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Ravensburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: