Sottilare weiter Offensive Coordinator in München

Justin Sottilare früher als QB - heute erfolgreicher Offensive Coordinator der Munich CowboysIm Coaching Staff in München setzt man auf den Schlüsselpositionen auf Kontinuität. Die Munich Cowboys können auch für die Saison 2023 weiter auf Justin Sottilare als Offensive Coordinator zählen. Bereits 2022 hat das Münchener Angriffsspiel unter seiner Leitung einen großen Schritt nach vorne gemacht und die Munich Cowboys Offense den ein oder anderen Gegner vor Probleme gestellt.

Der 32-jährige US-Amerikaner blickt auf viele Jahre Erfahrung im Offensebereich zurück. Vor seinen Stationen in München und Straubing war er als Spieler in Australien, Finnland, Spanien und Russland unterwegs. Dabei überzeugte er immer durch seine Spielübersicht und Flexibilität.
"Justin war schon als Spieler ein Coach. Er bringt sich immer zu 100 Prozent in seine Aufgaben ein und lebt die Werte der Munich Cowboys. Wir wollen mit ihm unseren Angriff auch im nächsten Jahr weiterentwickeln und noch besser machen", so Munich Cowboys Geschäftsführer Christian Schuster.

Justin selbst freut sich auf die bevorstehende Spielzeit und sagt: "I’m excited to be back with the Munich Cowboys and continue building from last year. I can’t wait to get to work with this staff and these players again".

Mit der Vertragsverlängerung von Justin Sottilare als Offensive Coordinator haben die Munich Cowboys einen wichtigen personellen und nachhaltigen Schritt für die Saison 2023 gemacht. Sottilare harmoniert mit seinem Offene-Wissen als Trainer optimal mit Nadine Nurasyid, die neben der Head Coach Aufgabe die Defense koordiniert. Die Grundlagen für die weitere sportliche Entwicklung sind in München gelegt.

Mackedanz - 04.01.2023

Justin Sottilare früher als QB - heute erfolgreicher Offensive Coordinator der Munich Cowboys

Justin Sottilare früher als QB - heute erfolgreicher Offensive Coordinator der Munich Cowboys (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
Schwäbisch Hall Unicorns
Ravensburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: