Cinderella Label schadet uns nicht

Kirby Smart und Georgia gelten als der große Favorit im CFP Championship Game 2023. Georgia Bulldogs Coach Kirby Smart stand nach dem Peach Bowl zur Verfügung und stellte erste Prognosen auf, wie sich wohl TCU im kommenden National Championship Game in Inglewood, Kalifornien verhalten und aufstellen wird.

"Über Coach Dykes kann ich nur Positives erzählen. Er gewinnt alles, seitdem er bei TCU arbeitet. In der Defense spielt er eine 3-3-5 Formation. Das ist heutzutage schon etwas selten. Doch er ist genauso berühmt für seine Offense Strategien. Das besondere an ihm ist, dass seine Kids ihm vertrauen, an ihm glauben. TCU zeichnet heute aus, dass im vierten Viertel das Team mit vielen Cornerbacks in der Defense spielt. Das verwundert auch nicht, da die Big12 passlastig ist und am Ende des Matches Coach Dykes mit allen Mitteln versucht, den Sieg zu holen. Bei den Special Teams verfügen sie über hervorragende Returner und letztlich mit Quarterback Duggan, einem Heisman Finalisten, kann er jegliches Passspiel aufziehen. Coach Dykes ist jemand, der nimmt jeden Spieler den er bekommen kann, bedient sich beim Portal und recruited sehr smart, aber er ist ein Coach, der dann aus diesen Rohlingen echte Spieler formt und sie zu einer Mannschaft formt, die tatsächlich die National Championship gewinnen kann."

Auf der anderen Seite des Balls stand auch TCU Head Coach Sonny Dykes nach seinem Sieg gegen Michigan im zweiten Halbfinale zur Verfügung: "Ich glaube das Schlüsselspiel von Georgia war das Match gegen Ohio State. Es war auffällig, dass Ohio State ein paar Big Plays aus der Luft zauberte, Aus diesen Fehlern werden sie gelernt haben und ich bin mir sicher, dass Georgia nicht viele Punkte abgeben wird und auch im vierten Viertel einen Weg suchen werden, zu gewinnen.

Der Unterschied zwischen Michigan und Georgia ist einfach, das die Wolverines leichter auszurechnen sind, die agieren nicht so variantenreich, wie die Bulldogs und Kirby Smart findet auf jedes Adjustment des Gegners eine neue Antwort. Was uns betrifft. Wir haben scheinbar das Label "Cinderella" geerbt. Aber das interessiert uns genauso wenig, wie die Wetten der Buchmacher, die uns mit 13 Punkten hinten sehen. Am Anfang der Saison 2022 sind wir innerhalb der Big 12 gerankt worden. Heute wissen wir, dass wir den Championship Game Titel der Big 12 errungen haben. Unsere Jungs glauben an sich, sie wissen, was sie können, sie sind schlachtenerprobt. Wir glauben, dass uns der "Titel" Underdog hilft, noch besser und motivierter zu werden."

Schlüter - 03.01.2023

Kirby Smart und Georgia gelten als der große Favorit im CFP Championship Game 2023.

Kirby Smart und Georgia gelten als der große Favorit im CFP Championship Game 2023. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.comSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen TCU Horned Frogs
Booking.com
TCU Horned Frogs
Deutschland
NFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: