DB Dzioban zu den Enthroners

Die Fehérvár Enthroners haben Mateusz Dzioban verpflichtet. Der 26-jährige polnische Safety spielte in der Jugend auf hohem Niveau Volleyball, ehe er Football für ich entdeckte. Zunächst war er in seiner Heimatstadt Warschau für die Spartans und dann ab 2014 für die Sharks aktiv. Zur Saison 2018 wurde er von den Lowlanders Białystok rekrutiert, mit denen er polnischer Meister wurde.

Im Jahr 2021 wurde der talentierte Defensive Back von den Allgäu Comets aus der GFL unter Vertrag genommen, während er 2022, nach einem Aufenthalt in Krakau bei den Kings, von den Istanbul Rams aus der ELF verpflichtet wurde. Dzioban erzielte zehn Tackles und zwei Pass-Break-ups in fünf ELF-Spielen.

Mateusz Dzioban freut sich darauf, 2023 für das ungarische Team aufzulaufen: "Zuallererst möchte ich mich beim Management der Enthroners und bei Cheftrainer Jaime Hill für die Möglichkeit bedanken, dem Team beizutreten! Das ist ein großer Schritt nach vorn in meiner Karriere. Die Mannschaft hat eine sehr starke Siegesserie hingelegt, und ich kann sehen, dass sie hungrig nach Erfolg ist. Mein Ziel ist es, in dieser Saison dazu beizutragen, diese Serie fortzusetzen. Ich bin sehr gespannt auf das Team und meine eigene Zukunft!"

Foot Bowl - 03.01.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Fehervar Enthronersenthroners.huSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Fehervar EnthronersOpponents Map Fehervar Enthroners
Fehervar Enthroners
Fehervar Enthroners
ELF
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Deutschland
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: