Raiders sind raus

Davante Adam bei seinem 60-Yard-CatchDie Las Vegas Raiders hatten in ihrem vorletzten Heimspiel ihren alten Bay-Area-Rivalen San Francisco 49ers zu Gast und wollten den 62.367 Besuchen in Allegiant Stadium zeige, dass sie ihre, wenn auch theoretischen, Hoffnungen auf den Einzug in die Playoffs nicht aufgegeben haben. Und starteten die Partie mit Erfolg. Gleich der erste Drive war erfolgreich. Jarrett Stidham, der erstmals in dieser Saison als Stamm-Quarterback auflief, fand Darren Waller über 24 Yards in der gegnerischen Endzone und markierte so die schnelle 7:0-Führung. Doch die 49ers zogen gleich im nächsten Drive nach. Quarterback Brook Purdy warf zwei Yards auf Brandon Alyuk, der damit den 7:7-Ausgleich herstellte.

Die Raiders waren zwar auch in ihrem nächsten Drive erfolgreich, aber nur mit einem 20-Yard-Field-Goal durch ihren Kicker Daniek Carlson. Nach dem ersten Seitenwechsel gingen die Gäste dann durch einen Zwei-Yard.Pass von Brook Purdy auf George Kittle erstmals mit 14:10 in Führung. Der nächste Drive nrachte die Raiders zwar bis an die Zwei-Yard-Linie von San Francisco, doch Josh Jacobs konnte von der starken 49ers-efense gestoppt werden, so dass die Gastgeber diesmal ohne Punkte das Angriffsrecht abgeben mussten. Doch die 49ers schafften es nicht aus der eigenen Ecke herauszukommen und mussten dann erstmals punten. Der Punt von Mitch Wishnowsky ging aber nur 37 Yards bis an die eigene 44-Yard-Linie, so dss die Raiders eine gute Ausgangssituation für ihren nächsten Drive hatte, Und dies nutzen sie auch. Letztendlich fand Jarrett Stidham Davante Adams über vier Yards zur 17:10-Führung elf Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff hat die Gäste zwar das Angriffsrecht, mussten aber schon nach vier Versuchen wieder punten. Und Las Vegas antworte furios. Davante Adams fing ein Pass von Jarrett Stidham, der 60 Yards in der Luft war und erzielte so die 24:14-Führung. San Francisco steckte nicht aus und in nächsten Drive war Christian McCaffrey mit seinem 14-Yard-Lauf erfolgreich und sicherte den 21:24-Anschluss. Nach dem letzten Seitenwechsel war es gleich zweimal Kicker Robbie Gould, der erfolgreich war. Seine beiden Field Goals über 43 und 24 Yards brachten die 49ers wieder mit 27:24 in Führung. Im Gegenzug sorgte sein Kollege aus Las Vegas, Daniel Carlson, mit einem 57-Yard-Field-Goal für den Ausgleich zum 27:27. Zu diesem Zeitpunkt waren noch gut vier Minuten auf den Uhr.

Im Gegenzug legte San Francisco gleich einmal vor und nach zwei First Downs und insgesamt vier Plays lief Jordan Mason über 14 Yards zur 34:27-Fürung der Gäste. Die Raiders antworten mit dem Ausgleich direkt nach der Zwei-Minuten-Warnung. Josh Jacobs lief über einen Yard in die Niners-Endzone und sicherte so den 34:34-Ausgleich. San Francisco kam zwar noch in Raiders-Territorium, doch der 41-Yard-Field-Goal-Versuch von Robbie Gould zwei Sekunden vor Schluss ging rechts daneben und bescherte den Teams die Overtime.

Dies ist schnell erzählt, da sie auch schnell vorbei ging. Las Vegas hatte das Angriffsrecht und nach drei Plays wollte Jarrett Stidham a wit auf Davante Adam passen, doch Tashaun Gibson fing den Ball an der 37 Yard-Linie von San Francisco ab und retournierte ihn über 56 Yards bis an die Sieben-Yard-Linie von Las Vegas. Hier wurde er mit einem tiefen Block von Mack Hollins gestoppt, so dass das Ei an u die Vier-Yards Linie gelegt wurde. Kicker Robbie Gould verwandelte das 23-Yard-Field-Goal sicher und bescherte den Niners den neunten Sieg in Folge. Damit stehen sie auf Platz zwei des Playoff-Rankings und können auf eine spielfreies Wochenende am ersten in der ersten Runde hoffen und erwarten zum letzten Spiel am Sonntag die Arizona Cardinals im heimischen Levis Stadium. Die Las Vegas Raiders sind raus aus den Playoffs, wollen aber am Samstag im letzten Heimspiel gegen Divisionsführer Kansas City Chiefs noch einmal alles geben.

Tillmann - 03.01.2023

Davante Adam bei seinem 60-Yard-Catch

Davante Adam bei seinem 60-Yard-Catch (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Las Vegas Raiders - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: