Spiel Bills-Bengals abgebrochen

Damar Hamlin, hier im Spiel gegen die Dolphins, wird derzeit im Krankenhaus behandelt.Es sollte ein großes Football-Fest werden und nahm ein unerwartetes und tragisches Ende. Nach gerade einmal neun Minuten wurde die Partie beim Stand von 7:3 für die Cincinnati Bengals abgebrochen. Bills Safety Damar Hamlin kollabierte nach einem scheinbar harmlosen Tackle an WR Tee Higgins und musste noch auf dem Feld wiederbelebt werden.

Bisher gibt es keine weiteren offiziellen Informationen, aber offenbar kam es zu einem Herzstillstand. Angeblich soll auch ein Defibrillator zur Wiederbelebung eingesetzt worden sein. Danach soll Hamlin weiterhin künstlich beatmet worden sein. Nach etwas 15 Minuten wurde Hamlin mittels Krankenwagen in die Unfallklinik der Universität Cincinnati gefahren, die selbe Klinik, in der auch Dolphins-QB Tua Tagovailoa nach seiner Gehirnerschütterung behandelt worden war. Hamlins Zustand sei nach wie vor kritisch, wurde gemeldet.

Anhand der Fernsehbilder konnte man keine Details erkennen. ESPN entschied sich während der gesamten Zeit nur eine Großaufnahme des Stadions zu zeigen. Anschließend begaben sich beide Teams in die Umkleiden. Nach etwa 30...

Damar Hamlin, hier im Spiel gegen die Dolphins, wird derzeit im Krankenhaus behandelt.

Damar Hamlin, hier im Spiel gegen die Dolphins, wird derzeit im Krankenhaus behandelt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Cincinnati Bengals
Cleveland Browns
AFC West
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: