Packers fertigen Vikings ab

Keisean Nixon legte mit seinem Touchdown den Grundstein für den Sieg der Green Bay Packers gegen Minnesota.Was für ein Endspurt im Saisonfinale! Die Green Bay Packers haben deutlich mit 41:17 gegen die Minnesota Vikings gewonnen und gehen nun ins Endspiel um die Playoff-Teilnahme gegen die Detroit Lions.

Ein Sieg fehlt Aaron Rodgers und Co. noch, um nach einer durchwachsenen regulären Saison doch noch den Spring in die Playoffs zu schaffen. Mit dem haushohen Sieg über die Vikings feierten die Packers ihren vierten Erfolg nacheinander und insgesamt achten im 16. Spiel.

Zu Beginn der Partie gegen Minnesota sorgte Keisean Nixon nach einem Kickoff der Gäste für den ersten Touchdown der Hausherren im Lambeau Field. Darnell Savage lief wenig später nach einem abgefangenen Pass über 75 Yards in die gegnerische Endzone.

Rodgers kam im zweiten Viertel mit einem Pass auf Robert Tonyan ins Spiel und sorgte so für die 24:3-Führung Green Bays. Später lief der 39-Jährige selbst in die Endzone. Nach dem Spiel sagte der MVP: "Es war nicht immer mein bestes Football, aber ich war gefordert, als Anführer voranzugehen und jemand zu sein, auf den sich die Jungs verlassen können. Auch wenn es so aussieht, als ob es für uns um nichts mehr geht."

Nun geht es für die Packers wieder um etwas. Noch vor wenigen Wochen wurden die Playoff-Chancen mit drei Prozent beziffert, nun haben sie im Spiel gegen Detroit alles selbst in der Hand. Der Gewinner darf in die Playoffs, für den Verlierer ist die Saison beendet.

Fabian Biastoch - 02.01.2023

Keisean Nixon legte mit seinem Touchdown den Grundstein für den Sieg der Green Bay Packers gegen Minnesota.

Keisean Nixon legte mit seinem Touchdown den Grundstein für den Sieg der Green Bay Packers gegen Minnesota. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
NFC East
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: