Ridder, Rookies und JJ Watt - Kleine Storys prägen das Spiel

Koo (Atlanta Falcons)  mit dem Field Goal zum Sieg.Wenn ihr euch entscheiden müsstet, was würdet ihr vorziehen? Lieber den ersten Passing Touchdown der Karriere, oder den ersten Game-Winning-Drive? Ridder (19/26; 169 yds.) hatte in Woche 17 die Chance, die Falcons in einem letzten Drive zum Sieg zu führen. Er zeigte sich nicht nur in seinem Gesamtspiel verbessert, sondern pinkelte im entscheidenden 3rd Down Eiswürfel. Es waren nur noch 2 Minuten auf der Uhr. Die Cardinals ließen sich bei 3rd & 7 in Zone Coverage fallen, Ridder sah ein Fenster in der Größe eines Bullseyes’ und versenkte einen Darts für 14 Yards. Das Ende der Geschichte? Field Goal zum 20:17 Sieg der Falcons!

Ein Spiel der Rookies

In einem Spiel ohne jegliche Relevanz für die Playoffs, konnten sich gleich mehrere Rookies in den Vordergrund spielen. Ridder führte einen Drive zum Sieg an und legte sein bestes Passerrating des Jahres hin. Sein Kompagnon Allgeier bestach mindestens genauso. Der Rookie-Running Back zeigte sehenswerte Highlights, vernaschte hier und da mehrere Verteidiger zum Frühstück, erlief einen Touchdown und wuchtete sich zu 54 Yards nach Kontakt! Auf der anderen Seite wurde Rookie-Tight End McBride zum Lieblingsziel für David Blough. Der Zweitrundenpick legte Karrierehöchstwerte in Catches, Targets und Yards auf (7/10; 78 Yds.)! Ganz nebenbei fing er den ersten Touchdown seiner noch jungen Karriere. Zum Sieg sollte es am Ende zwar nicht reichen, für ihn persönlich jedoch mit Sicherheit ein Tag, der in Erinnerung bleibt.

JJ Watt bekommt seinen Sack

Siege haben in der jetzigen Situation der Cardinals wenig Wert. Umso wichtiger sind positive Geschichten rund um die Franchise. Eine dieser aufheiternden Storys schrieb JJ Watt. Der Mann mit der Nummer 99 steht kurz vor seinem Karriereende und konnte tatsächlich seinen 10. Sack der Saison einpacken. Damit steht er bei 6 Spielzeiten mit mindestens 10 Sacks!

Ein kleiner Blick auf das Schachspiel

-Die Falcons nutzten zu 59 Prozent 21 oder 12 Personnel
-Ihre beste Offensive Personalgruppe war das 12 Personnel mit 0,31 EPA/Play!
-Arizona lief zu 68 Prozent in 11 Personnel aufs Feld
-Atlanta passte in 10/27 fällen bei 1st Down, wobei sie 3x für 10+ Yards passten. Für jedes dieser 3 Plays nutzten sie ein anderes Personnel-Grouping (11 Personnel, 13 Personnel und 21 Personnel)

Steffen Wilkens - 02.01.2023

Koo (Atlanta Falcons)  mit dem Field Goal zum Sieg.

Koo (Atlanta Falcons) mit dem Field Goal zum Sieg. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Atlanta Falcons - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Atlanta Falcons
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: