Chiefs nutzen Wilsons Fehlwurf

Jerick McKinnon war wieder zuverlässige Anspielstation für Patrick Mahomes.Die Kansas City Chiefs setzten sich gegen die Denver Broncos mit 27:24 durch und wahrten damit ihre Chance auf den direkten Einzug in die zweite Playoff-Runde. Gegen den bereits feststehenden Gruppensieger der AFC West lieferten die als Gruppenletzte ebenso bereits feststehenden Denver Broncos noch einmal aufopferungsvolle Gegenwehr. Vier Quarterback Sacks musste Russell Wilson als Denvers Quarterback allerdings einstecken, erlief dennoch den ersten seiner zwei Lauf-Touchdowns zur ersten Führung der Gäste und warf einen Touchdown-Pass zur zweiten Führung Mitte des dritten Viertels.

Doch die Offensive Line Kansas Citys stand deutlich sicherer als die der Broncos und bescherte Quarterback Patrick Mahomes so alle Gelegenheiten, geduldig sein Spiel aufzuziehen. Auf Mahomes und Jerick McKinnon war für die Chiefds dann Verlass. Mahomes warf bei 42 Passversuchen 29 vollständige Pässe (69,0 Prozent) für 328 Yards und drei Touchdowns bei nur einer Interception. Mit fünf Passfängen verantwortete Jerick McKinnon 52 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns.

Die Entscheidung fiel allerdings, als die Chiefs mit den Touchdown-Pässen auf Blake Bell und auf McKinnon im vierten Viertel binnen zwei Minuten auf 27:17 davonzogen. Bell fing den kurzen Touchdown-Pass über 17 Yards über die Mitte im ersten Down. Auf dem Weg zu diesem Touchdown-Pass hatten die Chiefs 65 Yards mit sechs Spielzügen in etwa drei Minuten überbrückt, nachdem sie nach Punt kurz vor dem letzten Seitenwechsel den Ball an der eigenen 35-Yard-Linie übernommen hatten. Pässe auf Marquez Valdes-Scantling für 22 und JuJu Smith-Schuster für 11 Yards Raumgewinn hatten Bells Touchdown vorbereitet.

Im ersten Spielzug der Seahawks danach warf Wilson die Interception, die seine ansonsten ansprechende Leistung überschattete. Wilson warf 26 gültige Pässe für 222 Yards und einen Touchdown bei 38 Versuchen. Nun allerdings auch diese eine Interception, die Kansas City beim Stand von 20:17 an der 17-Yard-Linie der Seahawks sofort wieder Ballbesitz bescherte. Auf dem Weg zum zweiten Touchdown-Pass von McKinnon überbrückte Kansas City diese Distanz mit vier Spielzügen in etwa zwei Minuten. Zunächst im zweiten Down mit einem Pass auf Isiah Pacheco für 9 Yards Raumgewinn zur gegnerischen 8-Yard-Linie und dann beim nächsten zweiten Down mit dem Zuspiel auf McKinnon in die Endzone.

Auerbach - 02.01.2023

Jerick McKinnon war wieder zuverlässige Anspielstation für Patrick Mahomes.

Jerick McKinnon war wieder zuverlässige Anspielstation für Patrick Mahomes. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: