Ein tiefer Fall

Houston TexansDie Houston Texans konnten in der Vorwoche noch brillieren, im Spiel gegen die Jacksonville Jaguars war der Fall umso tiefer und sie verloren mit 31:3.

Die Houston Texans hatten für die letzten drei Spiele der Saison ein großes Ziel, sie wollten alle Spiele gewinnen, um zumindest ein wenig versöhnlich das Saisonende einzuleiten. Geklappt hat es nicht, ganz im Gegenteil, sie wirkten noch "zerstreuter" wie in den Spielen zuvor.

So erläuterte Head Coach Lovie Smith: "Zuallerletzt großen Respekt an die Jacksonville Jaguars, sie haben heute hervorragend gespielt. Sie haben guten Druck aufgebaut aber auch ihre Coverage war sehr gut. Wir kamen einfach nicht dagegen an. Davis Mills kann sicherlich auch noch mehr dazu sagen, unser Passspiel war heute überhaupt nicht produktiv." Er hat in diesem Spiel gerade mal 22 von 40 Pässen an den Mann gebracht und insgesamt 202 Yards umgesetzt, einen kurzen Wechsel gab es auch auf Jeff Driskel der drei von vier Pässen für 9 Yards vervollständigte. Wide Receiver Brandin Cooks führte mit 39 Yards seine Gruppe an. Davis Mills erklärte sich wie folgt: "Alles in allem haben wir in der Offense heute überhaupt nicht gut gespielt. Wir hatten einige Chancen und haben diese einfach nicht genutzt. Wir haben gegen eine sehr talentierte Mannschaft gespielt, die nächste Woche noch eine Chance haben ein Playoff Team zu werden."

Diese Dominanz spürten die Houston Texans schon von Beginn an. Bereits im ersten Quarter setzten die Jaguars ein Statement mit ihrem Touchdown über die linke Seite ausgeführt von JaMycal Hasty. Generell wirkte Quarterback Trevor Lawrence bedacht und routiniert, er setzte im kompletten Spiel 17 von 21 Pässe um und brachte es auf insgesamt 152 Yards. Gegen Ende bekam sogar Backup Quarterback C.J Beathard noch etwas Spielzeit.

Im zweiten Quarter ging es Schlag auf Schlag, Travis Etienne überzeugte mit einem 62 Yard Lauf in die Endzone und nicht nur das, kurze Zeit danach erfolgte schon der nächste Streich. Ein weiterer Touchdown diesmal durch Defense Spieler Tyson Campbell, der blitzschnell handelte und den Fumble ausnutzte, um in die Endzone zu laufen. Mit einer Führung von 21:0 konnten die Houston Texans auch in der zweiten Spielhälfte den Jaguars nichts mehr entgegenbringen. Die Defense erzwang bei Trevor Lawrence eine Interception und brachte die Offense zwar erneut auf das Feld, aber es wurde nichts daraus gemacht. Es war vielmehr ein Kopfschütteln zu sehen, da wichtige Pässe kurz vor der Endzone nicht gefangen wurden oder Davis Mills einfach zu lange wartete, um den Ball an den Mann zu bringen.

Es war nur eine Frage der Zeit, dass Snoop Conner den nächsten Touchdown für die Jaguars umsetzte, immerhin konnten die Texans noch drei Punkte durch ein 56-Yard-Field-Goal von Kicker Ka’imi Fairnbairn auf das Scoreboard bringen. Das gleiche tat ihnen mit 53 Yard Riley Patterson nach, der damit eine neue persönliche Bestleistung schaffte.

Alles in allem war es eine unbefriedigende 31:3 Darstellung der Houston Texans. Mittlerweile können alle eine Pause gebrauchen, um größere aber auch kleinere Veränderungen zu vollziehen. Für den ausstehenden Draft haben die Houston Texans schon mal sehr gute Voraussetzungen und auch der Schrei nach einem neuen Quarterback wird immer lauter. Alle Blicke gehen demnach auf den jungen Quarterback Bryce Young aus Alabama. Aber bevor es soweit ist, sollten die Houston Texans zumindest noch das ausstehende Spiel gegen die Colts mit einem erhobenen Hauptes gewinnen.

Nadia Quast - 02.01.2023

Houston Texans

Houston Texans (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Houston Texans - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: