Bennett reißt das Spiel herum

Georgias RB Kenny McIntosh erzielte gegen Ohio State einen Touchdown und bereitete einen zweiten mit einem langen Lauf vor.Einen Spielverlauf wie bei Georgias 42:41-Sieg im Peach Bowl gegen Ohio State, mit dem die Bulldogs zum zweiten Mal in Folge ins National Championship Game eingezogen sind, wünscht man sich als Fan natürlich eher als eine frühzeitig entschiedene Partie. Die Kehrseite ist aber, dass es auch in einem solchen Spiel zweier gleichguter Mannschaften einen Sieger und einen Verlierer geben muss, und den Verlierer tröstet es wenig, an einem Spiel der Marke "Instant Classic" beteiligt gewesen zu sein. Dieses Dilemma spiegelte sich auch in der Reaktion von Ohio States QB C.J. Stroud, dem besten Mann auf dem Platz, wieder. Der bezeichnete die Partie später als das Spiel mit dem wahrscheinlich größten Spaßfaktor, an dem er je beteiligt war, dass es allerdings schmerzt, dass das Spiel so geendet hat. Ohio State, das über weite Strecken der Spielzeit geführt hatte, zweimal sogar mit 14 Punkten, war 54 Sekunden vor Spielende mit 41:42 (10-Yard-Pass von QB Stetson Bennett auf WR Adonai Mitchell) in Rückstand geraten, hatte sich anschließend noch bis an Georgias 32-Yard-Linie vorgearbeitet und scheiterte doch, weil ein Field-Goal-Versuch aus 50 Yards Entfernung am linken Torpfosten vorbei segelte. Die Bulldogs waren dann auch durchaus selbstkritisch. "Wenn wir auch nur die geringste Chance haben wollen, die National Championship zu gewinnen, müssen wir deutlich besser spielen als heute", sagte Georgias Head Coach Kirby Smart.

Georgias Auftritt war insgesamt geprägt von Unbeständigkeit. Letztlich waren es ein paar "Big Plays" der Offense, die die Bulldogs immer wieder ran brachten und vor allem für die Wende im vierten Viertel sorgten. Nachdem Ohio State im zweiten Viertel drei Spielzüge nach einer Interception (Ballbesitz an Georgias 25-Yard-Linie) seine Führung auf 21:7 ausgebaut hatte (16-Yard-Pass von Stroud auf WR Marvin Harrison), kam Georgia im Gegenzug mit Hilfe es 47-Yard-Passes von Bennett auf WR Arian Smith bis an Ohio States 11-Yard-Linie wieder heran und schaffte mit dem nächsten Angriff nach einem 52-Yard-Lauf von RB Kenny McIntosh bis an Ohio States 10-Yard-Linie im ersten Versuch sogar den Ausgleich (3-Yard-Lauf von Bennett). Im dritten Viertel baute Ohio State seine Führung (28:24 zur Halbzeit) erneut auf 14 Punkte aus (38:24), bevor Georgia das Spiel wieder mit zwei "Big Plays" herumreißen konnte. Neun Minuten vor Ende der Partie endete der erste Spielzug nach einem Punt mit einem 76-Yard-Touchdown-Pass von Bennett auf Smith als dessen Bewacher stolperte und hinfiel. Und auf dem Weg zum 42:41 brachte ein langer Pass (35) fast die Hälfte der Gesamt-Yards dieses Angriffs. "Wenn wir diese Spiele gewinnen wollen, dürfen wir nicht solche langen, explosiven Spielzüge kassieren", monierte Ohio States Head Coach anschließend die entscheidende Schwäche seines Teams in diesem Spiel.

Hoch - 01.01.2023

Georgias RB Kenny McIntosh erzielte gegen Ohio State einen Touchdown und bereitete einen zweiten mit einem langen Lauf vor.

Georgias RB Kenny McIntosh erzielte gegen Ohio State einen Touchdown und bereitete einen zweiten mit einem langen Lauf vor. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.comSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen Ohio State Buckeyes
Booking.com
Georgia Bulldogs
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: