Lions wahren Playoffchancen

Aiden Hutchinson auf dem besten Weg zum Defense Rookie of the Year zu werden Die Lions haben ihre Hausaufgaben gemacht um auch noch am 18.Spieltag eine Chance auf die Playoffs zu haben. Im Divisionsduell gegen die Chicago Bears hatte man nur anfänglich Probleme. Der erste Drive Chicagos führte gleich zu Punkten und QB Justin Fields erlief im ersten Quarter über 100-Yards. Die Laufverteidigung der Lions schien ähnlich schlecht zu sein wie im Spiel zuvor. Diesmal reagierten die Coaches aber dem entsprechend darauf und man bekam Justin Fields ebenso in den Griff wie auch das gesamte Spiel.

Den Rückstand egalisierte man mit einem einem 2-Yard-Pass auf Brock Wright. Mit einem Field Goal ging der Gast noch einmal in Führung, ab dann spielten aber nur noch die Lions. In einem schönen Drive mit abschließendem D‘Andre Swift 17-Yards Lauf holte man sich die erstmalige Führung. Die wurde dann kurz vor der Halbzeit noch weiter ausgebaut. Brock Wright fing seinen zweiten TD des Tages, diesmal für 9-Yards. Nach einem Fumble von Chicago gelang noch ein Field Goal, und so stand es zur Halbzeit 10:24. Bemerkenswert in der ersten Halbzeit war auch die Leistung von Rookie Aiden Hutchinson. Nich nur eroberte er de Fumble, sondern angelte sich mit ablaufender Uhr noch eine Interception, seine dritte der Saison. Er ist damit der einzige Spieler der NFL mit 5+ Sacks und drei Interceptions.

In der zweiten Halbzeit ließen die Lions dann nichts mehr anbrennen. Erst erzielte der nicht zu stoppende Jaamal Williams seinen TD, dann war es D‘Andre Swift mit seinem zweiten TD der en Deckel auf das Spiel machte, am Ende war der 41:10 Sieg auch in der Höhe völlig verdient. Mit der gleichzeitigen Niederlagen der Washington Commanders verbesserte sich die Situation der Lions im Playoff rennen. Im letzten Spiel gegeben die Green Bay Packers geht es nun um alles, mit einem eigenen Sieg gegen die Packers würden sie das Tor weit aufstoßen für die Playoffs, abhängig ist man noch von Ergebnissen von Abendspielen und den Parallelspielen am letzten Spieltag, Spannung bis zur letzten Sekunde.

Jan Sawicki - 01.01.2023

Aiden Hutchinson auf dem besten Weg zum Defense Rookie of the Year zu werden

Aiden Hutchinson auf dem besten Weg zum Defense Rookie of the Year zu werden (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC West
NFC South
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: