TCUs Abwehr der Matchwinner

TCU zog mit einem 51:45-Erfolg gegen Michigan im Fiesta Bowl ins National Championship Game ein.Am Ende von TCUs überraschendem 51:45-Erfolg gegen Michigan im Fiesta Bowl waren gewiss nicht nur die Spieler und Coaches ausgelaugt. Auch die Nerven der Fans im Stadion und an den TV-Geräten wurden kräftig strapaziert durch die Wendungen, die das Spiel immer wieder nahm. TCU schaffte die Überraschung dank seiner Abwehr und weil es etwas weniger Fehler machte als der Gegner. Die Abwehr verhinderte in der ersten Halbzeit zweimal fast sichere Punkte als sie Michigan kurz vor der Endzone stoppte, erzielte die Touchdowns zum 7:0 im ersten Viertel und zum 34:16 im dritten mit Interception Returns und stoppte Michigans letzten Angriff 25 Sekunden vor Spielende im vierten Versuch an dessen 25-Yard-Linie. QB Max Duggan sagte später, dass die Einstellung, sich immer nur auf den nächsten Spielzug zu konzentrieren, seiner Mannschaft durch all die Wendungen im Spielverlauf geholfen habe.

TCU war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, in der zweiten schaffte es Michigan mit einer Reihe offensiver Big Plays aber, wieder heranzukommen. Dazu kam, dass in der zweiten Halbzeit auch TCU einige Fehler machte. So erzielte Michigan den Touchdown zum 16:21 im dritten Viertel im Anschluss an eine Interception der Horned Frogs (First Down an TCUs 45-Yard-Linie) und den Touchdown zum 38:41 im vierten Viertel zwei Spielzüge nach einem Fumble von TCU an der eigenen 27-Yard-Linie. Zum Verhängnis wurden Michigan, neben den beiden Interception Returns zu Touchdowns, zwei Szenen: Am Endes ersten Angriffs der Partie spielten die Wolverines nach Erreichen von TCUs 2-Yard-Linie bei einem vierten Versuch einen Spielzug, bei dem TE Colston Loveland einen Pass auf QB J.J. McCarthy werfen sollte. Der war aber nicht anspielbar und dann wurde Loveland zum Quarterback Sack zu Boden gebracht. "Ich übernehme die volle Verantwortung dafür, dass er nicht funktioniert hat und hätte einen anderen Spielzug nehmen sollen. Sie haben ihn erkannt und gut verteidigt. Jetzt, wo ich hier sitze, wünschte ich definitiv, dass ich einen anderen Spielzug genommen hätte", antwortete Head Coach Jim Harbaugh später auf die Frage, warum er in dieser Situation diesen Spielzug hatte spielen lassen.

In der zweiten Minute des zweiten Viertels verlor dann RB Kalel Mullings nach Erreichen eines First Downs wenige Zentimeter vor TCUs Endzone bei einem Lauf den Ball, den TCU in der Endzone zum Touchback sichern konnte. Die Szene war wegen ihrer Enstehung für Michigan doppelt bitter. Zuvor hatte McCarthy im ersten Spielzug nach einer Interception an der eigenen 49-Yard-Linie einen langen Pass über die Mitte auf WR Roman Wilson geworfen. Der war mit dem Ball in die Endzone gefallen. Die Schiedsrichter entschieden zunächst auf Touchdown, revidierten die Entscheidung aber, weil Wilson Zentimeter vor der Endzone mit dem Ball auf den Hintern gefallen war. Strittig war allerdings, ob Wilson den Ball da bereits vollständig unter Kontrolle hatte (was, wie die TV-Bilder zeigten, nicht der Fall war). Das entschuldigt freilich nicht, dass man anschließend, wie erwähnt, den Ball verlor.

Hoch - 01.01.2023

TCU zog mit einem 51:45-Erfolg gegen Michigan im Fiesta Bowl ins National Championship Game ein.

TCU zog mit einem 51:45-Erfolg gegen Michigan im Fiesta Bowl ins National Championship Game ein. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.commehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.comSpielplan/Tabellen Michigan WolverinesSpielplan/Tabellen TCU Horned Frogs
Booking.com
Michigan Wolverines
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: