Vierter Deutscher Meister zu den Guards

Adrian FiedlerDie Helvetic Guards haben mit Adrian Fiedler einen weiteren German Bowl Champion von 2022 verpflichtet. Zuvor hatte das neue Schweizer Franchise aus der European League of Football schon Dominik Liechti, Andreas Buri und Timothy Schürmann vom Deutschen Meister unter Vertrag genommen. Fiedler ist deutscher Staatsbürger, gilt aber als Eigengewächs der Alpenrebublik, da er in der Schweiz mit dem Football begann.

Der 1,91 Meter große und 106 Kilos schwere Fiedler begann 2017 bei den Schaffhausen Sharks in der Nationalliga C mit dem Football und spielte dabei vorrangig in der Defensive Line und als Tight End. Zu seiner zweiten Saison schloss er sich den Winterthur Warriors an. 2019 spielte er nach der Schweizer Saison noch ein paar Spiele bei den Ravensburg Razorbacks, mit denen er den Aufstieg in die GFL feierte. Eigentlich hätte er 2020 nur für die Razorbacks auflaufen sollen, doch wurde die Saison aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt. So spielte er doch wieder für die Warriors, mit denen er erst im Finale den Calanda Broncos unterlag.

Fiedler kommt nun nach zwei erfolgreichen Jahren bei den Schwäbisch Hall Unicorns zu den Guards. Im letzten Jahr verzeichnete er 25 Tackles, 2 Sacks und 1 Forced Fumble in 12 GFL-Spielen. Bei den Guards wird der 24-jährige als Edge Rusher in einer starken Front Seven spielen. Fiedler ist zudem im Touch Football bei den BBD Cheetahs aktiv.

Foot Bowl - 30.12.2022

Adrian Fiedler

Adrian Fiedler (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Helvetic Guardshelveticguards.chSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Helvetic GuardsOpponents Map Helvetic Guards
Helvetic Guards
Luzern Lions
Langenthal Invaders

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Basel Gladiators

3

Zürich Renegades

4

St. Gallen Bears

5

Thun Tigers

6

Luzern Lions

7

Bern Grizzlies

8

Lausanne LUCAF Owls

9

Geneva Seahawks

10

Langenthal Invaders

Langenthal Invaders

Bern Grizzlies

Lausanne LUCAF Owls

Geneva Whoppers

Neuchatel Knights

Winterthur Warriors

Geneva Seahawks

Glarus Orks

Bienna Jets

Zurich State Spartans

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: