Tirol hält Haun und Haslwanter

Philipp Haun bleibt bei den RaidersDie Raiders Tirol haben in den zurückliegenden Tagen die Verträge von Wide Receiver Philipp Haun und Running Back Lukas Haslwanter um eine weitere ELF-Saison verlängert. Während Ersterer bei den Vienna Dragons ausgebildet wurde, ist Letzterer ein Raiders-Eigengewächs.

Haun kam 2022 nach zehn Jahren bei den Vienna Dragons (damals Danube Dragons) nach Innsbruck, wo er mit offenen Armen empfangen wurde. Nach der AFL-Saison 2021 war der aus Klosterneuburg stammende Passempfänger als Offense MVP ausgezeichnet worden und galt als einer der besten Receiver der Alpenrepublik. Auch bei den Raiders konnte Haun sein Können unter Beweis stellen, wenngleich den starken ersten Wochen eine Phase mit weniger Targets folgte. Schlussendlich verzeichnete der 28-jährige Haun in seiner ersten ELF-Saison 44 Fänge für 455 Yards und drei Touchdowns.

"Ich freue mich wahnsinnig auf eine weitere Season in Black and Silver. Nachdem das letzte Jahr nicht nach Wunsch verlaufen ist sind wir hungrig um zu zeigen wie gut wir wirklich sein können," so Haun.

Auch Head Coach Kevin Herron ist begeistert: "Es freut mich sehr, Philipp wieder dabei zu haben. Er ist ein sehr talentierter Spieler, der extrem hart arbeitet und auf den immer Verlass ist. In anderen Worten: er ein True Raider. Jetzt im zweiten Jahr erwarte ich viel von ihm, nicht nur auf dem Feld. Das schöne ist, dass ich weiß, dass er abliefern wird! Lets go!"

Darüber hinaus steht der 22-jährige Running Back Lukas Haslwanter weiterhin im Kader der Raiders. Nachdem sich das Tiroler Franchise entgegen der Vorsaison für einen amerikanischen Receiver und nicht für einen Running Back aus dem Mutterland des Footballs entschied, könnte die Rolle des ehemaligen alpinen Skirennläufers ausgeweitet werden. Im letzten Jahr erzielte er 260 Total Offense Yards für sechs Touchdowns.

Foot Bowl - 30.12.2022

Philipp Haun bleibt bei den Raiders

Philipp Haun bleibt bei den Raiders (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Danube Dragons

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Styrian Hurricanes

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Styrian Reavers

Gmunden Rams

Upper Styrian Rhinos

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: