Zwei weitere Offensive Line Spieler

Philip Weinzierl spielte zuletzt bei Rhein FireAuch zwischen den Feiertagen arbeiten die Munich Ravens weiter am Kader für ihre erste Saison in der European League of Football. Jetzt konnten sie zwei weitere Spieler für ihre Offensive Line per Pressemeldung verkünden: Philip Weinzierl und Thomas Heller tragen 2023 die Farben der Munich Ravens.

Weinzierl konnte bereits Erfahrung in der European League of Football und in den USA sammeln. Heller verfügt ebenfalls über internationale Erfahrung und spielte viele Jahre in der GFL.

Sean Shelton, Director Sports Operations der Munich Ravens: "Ich bin wirklich froh, dass Philip sich entschieden hat, zu uns zu kommen. Er wird unsere Offensive Line mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten bereichern. Bei Thomas bin ich wirklich gespannt darauf, ihn auf diesem Niveau spielen zu sehen. Ich denke, seine Kombination aus Schnelligkeit und Zähigkeit wird vielen Verteidigern das Leben schwer machen."

Weinzierl spielte in der vergangenen Saison für Rhein Fire in der European League of Football. Von 2019 bis 2021 lief er für die Kirchdorf Wildcats in der GFL 2 und in der GFL auf. Davor spielte er drei Jahre am College of the Canyons in den USA (2017-2019). Von 2013 bis 2017 war der 27-Jährige ebenfalls für Kirchdorf aktiv. Angefangen hat er mit dem Footballspielen 2008 im Nachwuchs der Regensburg Phoenix.

Weinzierl über seinen Wechsel innerhalb der Liga: "Nach meiner Rückkehr in meine Heimat wollte ich unbedingt weiter auf dem höchsten europäischen Niveau Football spielen. Ich hatte sehr gute Gespräche mit Sean Shelton nach dem Tryout und dem Austausch mit vielen Spielern war mir klar, dass wir in München alle denselben Mindset haben. Von da an war die Entscheidung für die Ravens eigentlich ein ‚No Brainer‘! Ich freue mich auf die Arbeit, die vor uns liegt und auf die erste Saison der Munich Ravens in der European League of Football"

Heller steht seit 2018 im Kader der belgischen Nationalmannschaft, da er über zwei Staatsbürgerschaften verfügt. Auf Vereinsebene hat er aber bislang ausschließlich in Deutschland gespielt. Nach seinen Anfängen in der U19 der Munich Cowboys (2015-2016) und bei den Göttingen Generals (2017-2018) schnupperte der 25-Jährige 2019 erstmals GFL-Luft bei den Hildesheim Invaders. Anschließend wechselte er zurück nach München und spielte die vergangenen drei Jahre bei den Munich Cowboys.

Heller freut sich über die neue Herausforderung: "Ich will immer auf dem mir höchstmöglichen Level spielen und mit den Munich Ravens allen die Stärke des bayrischen Footballs zeigen."

Weinzierl und Heller sind dabei bereits die Neuzugänge sieben und acht für die Offensive Line. Komplett leer ist bislang einzig noch die Position des Running Backs. Das verwundert jedoch nicht weiter und sollte keinen Anlass zur Besorgnis für die Fans der noch jungen Franchise geben. Einerseits könnten die Münchener bereits verpflichtet und nur noch nicht bekanntgegeben haben und andererseits ist hier der Markt oft lange Zeit sehr wechselhaft.


Der bisherige Kader der Munich Ravens

QB Chad Jeffries
WR Sixten Dragan
WR Marvin Rutsch
WR Luca Salvo
WR Moritz Riedinger
WR Jan Hochschild
TE Marlon Malki
OL Tobias Vorreiter
OL Jan Eberl
OL Lukas Stingl
OL Dominik Ondra
OL Marvin Biegert
OL Thomas Schmidt
OL Philip Weinzierl
OL Thomas Heller
DB Darius Robinson
DB Milos Ilic
DB Joschka Bartz
DB Junior Nkembi
DB Fabrizio Umetelli
DL Johannes Zirngibl
DL Tizian Vogl
DL Bilal Mawuena
DL Robin Rogoss
LB Patrick Engelhardt
LB Kevin Titz

Carsten Keller - 28.12.2022

Philip Weinzierl spielte zuletzt bei Rhein Fire

Philip Weinzierl spielte zuletzt bei Rhein Fire (© Svenja Sabatini)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich Ravensfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: