Raiders begrüßen Basil Weber

Basil WeberDie Raiders Tirol freuen sich mit Basil Weber die nächste Neuverpflichtung bekannt geben zu können. Der 33-jährige Offensive Tackle zählt zu den etabliertesten europäischen Spielern auf seiner Position.

"Ich freue mich schon sehr auf die kommende Season mit den Raiders und möchte mich bei Coach Herron und Coach Bauer für ihr Vertrauen bedanken. Ich fühle mich geehrt, Teil der Raiders zu sein und kann es kaum erwarten auf dem Feld zu stehen," ist Weber über sein neues Engagement erfreut.

Weber, der schon Schweizer Nationalspieler war und auf Grund einer Doppelstaatsbürgerschaft auch im erweiterten Kader des deutschen Nationalteams stand, spielte unter anderem schon für die Geneva Whoppers, Lausanne University Owls, Black Panthers de Thonon (2018) und die New Yorker Lions (2019). 2021 wechselte er nach Finnland zu den Kuopio Steelers ehe er in der abgelaufenen Saison für die Frankfurt Galaxy auflief.

"Ich freue mich schon sehr Basil in Silver and Black zu sehen. Er hat sich als einer der bester Spieler Europas auf seiner Position etabliert. Es ist gut ihn nun auf unserer Seite zu haben und er wird uns dabei helfen wieder einer der besten Offensive Lines der Liga zu haben. Er freut sich sehr ein Raider zu sein und wir freuen uns genauso! Welcome to the Raiders Family," so Head Coach Kevin Herron.

"Ich freue mich sehr darauf mit Basil 2023 zusammenzuarbeiten. Wir konnten mit ihm einen einen erfahrenen und vielseitigen Spieler für uns gewinnen, der nicht nur am Feld sondern auch im Lockerroom ein guter Fit sein wird," so Offensive Line Coach Dominik Bauer.

Foot Bowl - 28.12.2022

Basil Weber

Basil Weber (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Mostviertel Bastards
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: