Packers schlagen auch Miami

Aaron Rodgers und AJ Dillon haben Green Bay Packers in Miami zum Sieg geführt und lassen die Playoff-Hoffnungen am Leben.Nach einem verkorksten Start in die Saison gehen die Green Bay Packers nun doch noch mit einer echten Chance auf die Playoffs in die letzten beiden Spiele. Auch dank des 26:20-Siegs bei den Miami Dolphins am ersten Weihnachtsfeiertag.

Die Zutaten für einen Saisonendspurt mit möglicher Playoff-Teilnahme waren vor dem Spiel in Florida schon da: Denn sowohl Seattle als auch Washington hatten ihre Partien verloren. Nun mussten die Packers nachlegen und das Weihnachtsfest mit einem Sieg krönen.

Im Hard Rock Stadium warf aber zunächst Tua Tagovailoa über 84 Yards einen Touchdown-Pass auf Jaylen Waddle. Mit einem Field Goal legten sie nach und Green Bay musste fortan liefern. Quarterback Aaron Rodgers konnte mit einem Pass auf Marcedes Lewis ausgleichen - auch Kicker Mason Crosby war zwischenzeitlich erfolgreich gewesen. Miami legte mit Jeff Wilsons Touchdown und durch Kicker Jason Sanders abermals nach. Der Vorsprung der Dolphins währte nicht lange. Nachdem 10:20-Zwischenstand aus Sicht der Gäste, gelang es ihnen, die Hausherren komplett kalt zu stellen. Kein einziger Punkt sollte ab diesem Zeitpunkt dazukommen. Stattdessen verkürzte Mason Crosby kurz vor der Pause auf 13:20 und direkt danach glich Running Back AJ Dillon zum 20:20 aus. Den Sieg brachten dann zwei weitere Field Goals. Daran änderte auch eine Interception von Aaron Rodgers nichts mehr.

Mit nun sieben Siegen und acht Niederlagen stehen die Chancen Green Bays auf eine Playoff-Teilnahme nicht schlecht. Sie haben die Ausrutscher der Konkurrenz genutzt und müssen nun darauf hoffen, dass die Washington Commanders entweder eines ihrer Spiele (gegen Cleveland und Dallas) verlieren oder aber die New York Giants ihre beiden Partien gegen die Colts als auch bei den Philadelphia Eagles. Weiterhin müssen Rodgers und Co. zugleich ihre letzten zwei Heimspiele gegen die Divisionsrivalen Minnesota Vikings (12:3) und Detroit Lions (7:8) gewinnen.

Miami muss nach der vierten Pleite in Serie nun noch um die Playoff-Teilnahme bangen. Die beiden letzten Saisonspiele führt sie zu den New England Patriots und daheim gegen die New York Jets.

Fabian Biastoch - 26.12.2022

Aaron Rodgers und AJ Dillon haben Green Bay Packers in Miami zum Sieg geführt und lassen die Playoff-Hoffnungen am Leben.

Aaron Rodgers und AJ Dillon haben Green Bay Packers in Miami zum Sieg geführt und lassen die Playoff-Hoffnungen am Leben. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: