Uribe nun bei den Broncos

2017 spielte # 5 QB John Uribe in Deutschland bei den Hamburg HuskiesDer Schweizer Rekordmeister Calanda Broncos hat im Laufe des Dezember mit John Uribe seinen neuen Spielmacher für die Saison 2023 gefunden. Der 31-jährige ist mit einer Österreicherin verheiratet und ist seit fünf Monaten Vater einer Tochter. Er hat eine lange Karriere in Europa hinter sich: Zuerst spielte er in Belgrad (Serbien) bei Vukovi und dann fünf Spielzeiten in der AFL (Austrian Football League) in Linz bei den Traun Steelsharks. Er war 2022 der führende Passer in der Austrian Football League.

Nach der letzten AFL-Saison wechselte er in die ELF, um mit den Wroclaw Panthers ihr letztes Saisonspiel 2022 gegen die Vienna Vikings zu bestreiten, wo er die Panthers zu einem 42:6-Sieg führte. Allerdings waren die Wiener nur mit ihrem zweiten Schwung angetreten, da sie schon für die Playoffs fix qualifiziert waren. Für die Polen war dagegen trotz des Sieges die Saison beendet.

Coach Geoff Buffum ist sehr glücklich über Uribes Zusage bei den Broncos: "John ist nicht nur ein sehr guter Passer, er kann auch gut mit dem Ball laufen. Zudem ist er ein toller Leader, der das Team ins nächst höhere Level führen kann."

Mit seiner Verpflichtung wollen die Broncos nach der diesjährigen Finalniederlage gegen die Bern Grizzlies, gegen die man 2022 nicht nur den Swiss Bowl, sondern auch die vorhergehenden beiden Spiele in der regulären Saison verloren hatte, den Titel im Jahr 2023 natürlich wieder zurück ins Bündnerland holen. Für das Team aus Chur wäre dies dann Titel Nr. 12.

Wittig - 26.12.2022

2017 spielte # 5 QB John Uribe in Deutschland bei den Hamburg Huskies

2017 spielte # 5 QB John Uribe in Deutschland bei den Hamburg Huskies (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda Broncosfootball-aktuell-Ranking Europa
Calanda Broncos

Spiele Calanda Broncos

06.07.

Calanda Broncos - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

21

:

3

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

36

:

39

13.04.

Calanda Broncos - Thun Tigers

33

:

13

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

14

:

28

04.05.

St. Gallen Bears - Calanda Broncos

15

:

20

18.05.

Calanda Broncos - St. Gallen Bears

48

:

20

26.05.

Zürich Renegades - Calanda Broncos

35

:

42

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

12

:

19

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

30

:

6

30.06.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Calanda Broncos
St. Gallen Bears
Zürich Renegades
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: