Kein Happy End auf Hawaii

Head Coach Brady Hoke (San Diego State Aztecs) krempelte nach verpatztem Saisonstart (2-3) die Offensive komplettEine der ungewöhnlichsten persönlichen Geschichten dieser Saison blieb letztlich ohne den krönenden Abschluss. QB Jaylen Mayden verlor mit den San Diego Aztecs im Hawaii Bowl gegen Middle Tennessee mit 23:25. Mayden war erst Mitte der Saison vom vierten Quarterback im Kader zur Nummer eins aufgestiegen, als Head Coach Brady Hoke nach verpatztem Saisonstart (2-3) die Offensive komplett umgekrempelt hatte, und war maßgeblich für die Wende (5-2 im Rest der Regular Season) verantwortlich. Zuvor hatte er seit seiner letzten High-School-Saison (2017) zunächst bei Mississippi State und ab 2021 bei San Diego State nur noch wenige Spielzüge gespielt und war nach der Saison 2021 auf die Safety-Position gewechselt. Gegen Middle Tennessee legte er stark los, blieb letztlich aber hinter der Leistung der Regular Season zurück.

Der Ausgang des Spiels in Honolulu war auf den ersten Blick skuril. Middle Tennessee holte nur 170 Yards (gegenüber 364 von San Diego State), wies am Ende minus 66 Lauf-Yards auf, kassierte sieben Quarterback Sacks und lag nach knapp fünf Minuten schon mit 0:14 zurück - und ging dennoch als Sieger vom Platz. Der Grund dafür waren die vielen Fehler, die sich die Aztecs leisteten. Der Touchdown zum 10:14 drei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit (8-Yard-Pass von QB Chase Cunningham auf DE Jordan Ferguson) fiel vier Spielzüge nach einem Fumble von Mayden an der eigenen 17-Yard-Linie. Ein an der eigenen 41-Yard-Linie erfolglos ausgespielter vierter Versuch der Aztecs, nach dem die sich auch noch eine 15-Yard-Strafe einfingen, führte zum 13:14 Sekunden vor der Halbzeitpause (49-Yard-FG von Zeke Rankin). Im dritten Viertel ging Middle Tennessee nach einer Interception mit 16:14 in Führung (26-Yard-FG von Rankin). Im vierten Viertel war eine weitere Interception der Ausgangspunkt zu Middle Tennessees Touchdown zum 22:17 (16-Yard-Pass von Cunningham auf WR Jaylin Lane). "Wir hätten insgesamt besser Footbal spielen müssen. Man darf sich keine Ballverluste leisten, wie wir es getan haben, und wir hätten in der Lage sein müssen, mit dem Ball zu laufen, was wir nicht geschafft haben", sagte Brady Hoke zum Auftritt seines Teams.

Zu Beginn hatte es so ausgesehen, als wäre San Diego State auf dem Weg, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Mit ihrem zweiten Angriff legten die Aztecs das 7:0 vor (9-Yard-Pass von Mayden auf TE Mark Redman), und mit dem dritten bauten sie die Führung auf 14:0 aus, als Kenan Christon nach einem kurzen Sreen-Pass von Mayden zu einem 73-Yard-Touchdown sprintete. Trotz der vielen Fehler war San Diego State später noch zweimal, mit 17:16 und 23:22 durch Field Goals von Jake Browning (39 und 52 Yards), in Führung gegangen.

Hoch - 25.12.2022

Head Coach Brady Hoke (San Diego State Aztecs) krempelte nach verpatztem Saisonstart (2-3) die Offensive komplett

Head Coach Brady Hoke (San Diego State Aztecs) krempelte nach verpatztem Saisonstart (2-3) die Offensive komplett (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Middle Tennessee Blue Raiderswww.goblueraiders.commehr News San Diego State Aztecswww.goaztecs.comSpielplan/Tabellen Middle Tennessee Blue RaidersSpielplan/Tabellen San Diego State Aztecs
Booking.com
San Diego State Aztecs
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: