Rennich sorgt für schöne Bescherung

Daniel Rennich bleibt bei Rhein FireMit der Vertragsverlängerung von Running Back Daniel Rennich hat Rhein Fire heute eine weitere wichtige Nachricht verkündet. Der 27-Jährige war in der vergangenen Saison der Rushing-Yard-Leader des Teams, obwohl er erst kurz vor Beginn der Saison verpflichtet wurde. Aufgrund seiner Leistungen konnte Fire auf einen europäischen Importspieler auf seiner Position verzichten.


Nachdem Rennich seine Karriere 2011 bei den Solingen Steelers begonnen hatte, absolvierte er sein letztes Jugendjahr bei den Düsseldorf Panther, die ihn als MVP auszeichneten. Anschließend kehrt er nach Solingen zurück und lief fortan für die Paladins auf. Der gebürtige Solinger bildete dort zwischen 2017 und 2019 ein kongeniales Running Back-Duo mit Patrick Poetsch, worauf man sich auch 2023 bei Fire freuen darf. 2021 führte Rennichs Weg nach Berlin, wo er mit den Adlern den Aufstieg in die GFL feierte. Eigentlich wollte er in der Hauptstadt bleiben, doch überzeugte ihn schließlich das Angebot von Fire. So verzeichnete Rennich in der letzten ELF-Saison 556 Rushing und 127 Receiving Yards und erzielte einen Muffed Punt Return Touchdown. Der Schlachtruf "Wenn ich nicht pass, dann Rennich" wurde inzwischen legendär.

Foot Bowl - 25.12.2022

Daniel Rennich bleibt bei Rhein Fire

Daniel Rennich bleibt bei Rhein Fire (© Oliver Jungnitsch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Rhein Firewww.rheinfire.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Rhein FireOpponents Map Rhein Firefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rhein Fire

Spiele Rhein Fire

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Rhein Fire - Madrid Bravos

16:25 Uhr

16.06.

Paris Musketeers - Rhein Fire

13:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunder - Rhein Fire

16:25 Uhr

29.06.

Madrid Bravos - Rhein Fire

19:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Rhein Fire - Paris Musketeers

13:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Rhein Fire - Berlin Thunder

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Rhein Fire
Hamburg Sea Devils
Stuttgart Surge
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: