Bills sichern Divisonstitel im eisigen Chicago

Running Back Devin Singletary (rechts) war der erste Bills Spieler, der diese Saison über 100 Yards in einem Spiel erlaufen konnteAn einem eiskalten Mittag bei -13 °C in Chicago, an dem die beiden Quarterbacks Justin Fields und Josh Allen nicht brillierten, war es das Bills Laufspiel durch Devin Singletary und James Cook, welches den Bills den Sieg über die Bears und den Titel der AFC East erbrachte.

Beide Teams eröffneten das Spiel zwar mit einem erfolgreichen offensiven Drive, die Angriffe ebbten im Laufe der ersten Halbzeit jedoch merklich ab, sodass man mit einem niedrigen Score von 10:6 für die Chicago Bears in die Halbzeitpause ging.

Im dritten Viertel brachten zwei längere Touchdowns von Bills Running Backs Devin Singletary und James Cook das Spiel für die Bears außer Reichweite, da die Offense der Gastgeber in der zweiten Hälfte weder über das Passspiel noch über das Laufspiel in Fahrt kam und nur durch ein Field Goal 3 Punkte erzielte. So konnte QB Josh Allen mit zwei weiteren Touchdowns im vierten Quarter den klaren 35:13 Erfolg für die Buffalo Bills besiegeln.

Neben den starken Leistungen der beiden Running Backs Singletary (106 Yards, 1 TD) und Cook (99 Yards, 1 TD) war auch die Bills Defense maßgeblich am Sieg beteiligt, da sie den in diesem Jahr so effektiven Justin Fields, der letzte Woche der dritte QB der NFL-Geschichte mit 1000 Rushing Yards in einer Saison wurde, auf 11 Laufyards bei 7 Versuchen begrenzen konnte. "Ich werde nicht jede Woche für 100 Yards laufen können, wenn eine Defense einen guten Job dabei macht, mein Run Game zu unterbinden.", sagte der junge Bears Quarterback nach der Partie.

Die Bills sicherten sich zum dritten Jahr in Folge den Divisionstitel der AFC East, auch wenn das nur ein kleiner Erfolg in Richtung Super Bowl ist. QB Josh Allen erklärte nach der Partie: "Das ist der nächste Schritt zu unserem Ziel – Playoffs, Divisionstitel und wir wissen alle, welcher der nächste ist." Kommende Woche trifft man auf die Cincinnati Bengals, einen Anwärter auf den Nr. 1 Rang in der AFC, und kann somit dem Bye in der ersten Runde der Playoffs etwas näherkommen, auch wenn die sieggleichen Kansas City Chiefs weiterhin im Rücken lauern.

Für die Bears war dies nur ein kleiner Rückschlag, da man nie damit rechnete, mit einem der besten Teams der NFL über 60 Minuten mithalten zu können. Im Matchup gegen die Divisionsrivalen Detroit Lions wird das Team um Justin Fields versuchen, die relativ positiven offensiven Leistungen der letzten Wochen zu wiederholen.

Thomas Gallus - 25.12.2022

Running Back Devin Singletary (rechts) war der erste Bills Spieler, der diese Saison über 100 Yards in einem Spiel erlaufen konnte

Running Back Devin Singletary (rechts) war der erste Bills Spieler, der diese Saison über 100 Yards in einem Spiel erlaufen konnte (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - Buffalo Bills (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: