Panthers rennen Lions in Grund und Boden

Shane Zylstra (#84), war tragischer Held der Lions. Bei nur 26-Yards, fing er 3 TDs zum Sieg reichte es gegen ein starkes Carolina nicht.Die Playoff Hoffnungen der Lions erhielten einen herben Dämpfer, sie wurden im wahrsten Sinne des Wortes von den Carolina Panthers förmlich niedergebrannt. Carolina selbst kämpft in einem Schnecken rennen und der NFC South weiter um einen Playoff Platz und könnte bei einer weiteren Bucs Niederlage die Tabellenführung übernehmen.

Die beiden Running Backs der Panthers, D’Onta Foreman und Chuba Hubbard, zerlegten die rushing Defense an Heilig Abend der Lions nach belieben. Am Ende hatte der eine 165- Yards auf dem Konto und der andere 125-Yards und gesamt Carolina sogar 320-Yards am Boden. Trotz dieser Lauf Dominanz kam der erste TD durch die Luft, ein 12-Yard-Fang durch Raheem Blackshear.

Diesen konnten die Lions noch schnell mit einem 3-Yard-Pass-TD auf Shane Zylstra beantworten. Spätestens nach einem Goff fumble kurz vor der Endzone der Panthers spielten nur noch die Gastgeber und schraubten ihr Punkte Konto in die Höhe. Lauf folgte auf Lauf mit klugen Pässen von Sam Darnold ab und zu unterbrochen. Sam Darnold erlief dann auch für drei Yards die erneute Führung.

Der Offense der Lions fiel nichts ein und so konnten die Panthers mühelos ihren nächsten TD erzielen. Foreman lief die letzten vier Yards in die Endzone. Zudem konnte vor der Pause noch ein Field Goal erzielt werden und so ging es überraschend deutlich mit 24:7 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde es zunächst noch schlimmer für die Lions. Nun fing auch noch WR D.J. Moore an die Bälle wie mit einem Magneten anzuziehen und sorgte gleich für die nächsten Punkte mit einem fünf Yard-Catch, 28:7. Nun fingen die Lions etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Ein Wunder Comeback konnte heute ausgeschlossen werden, zu sicher war der Laufangriff der Panther, so siegten diese am Ende völlig verdient mit 37:23.

Setzte man nach dem McCaffrey Trade keinen Pfifferling mehr auf die Panthers, scheint sich dieser als Win-Win- Situation herauszukristallisieren. Während McCaffrey mit seinen 49ers von Sieg zu Sieg eilt, scheinen die Panthers weniger ausrechenbar zu sein und sind jetzt wieder mitten im Playoff Geschäft. Amon-Ra St.Brown hatte eins seiner schwächeren Spiele, hatte bei 7 catches zwar 76-Yards raumgewinn erzielt, allerdings wurde er auch 13-Mal angeworfen.

Jan Sawicki - 25.12.2022

Shane Zylstra (#84), war tragischer Held der Lions. Bei nur 26-Yards, fing er 3 TDs zum Sieg reichte es gegen ein starkes Carolina nicht.

Shane Zylstra (#84), war tragischer Held der Lions. Bei nur 26-Yards, fing er 3 TDs zum Sieg reichte es gegen ein starkes Carolina nicht. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
NFC East
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: