Panthers dominieren in Rekordspektakel

Die Carolina Panthers haben die Detroit Lions in allen Belangen dominiertDie Carolina Panthers haben (6-9) gegen die Detroit Lions (7-8) einen neuen Franchise-Rekord von 320 Laufyards erzielt und ihre Playoff-Chancen mit dem dominanten 37:23-Sieg am Leben erhalten.

"Wir wurden letzte Woche blamiert auf verschiedenste Arten, aber die Spieler sind gut zurückgekommen und haben diese Woche im Training gezeigt aus was wie wirklich gemacht sind", lobte Head Coach Steve Wilks seine Spieler in höchsten Tönen nach dem Triumph.

Die Panthers hatten in der vergangenen Woche mit 16:24 gegen die Pittsburgh Steelers (6-8) verloren. Wilks führte aus: "Vor allem haben wir es heute im Spiel von Anfang an gezeigt. Die Jungs an der Front haben die Herausforderung angenommen."

Wie in vielen Stadien der Liga am diesjährigen Heiligabend war es auch im Bank of America Stadium in North Carolina kälter als je zuvor bei einem NFL-Spiel, was für gewöhnlich nicht für ein Offensivfeuerwerk spricht. Genau das lieferten die Panthers allerdings mit 570 Yards an Offensive, ebenfalls der beste Wert jemals in der Geschichte des Teams.

Sowohl D’Onta Foreman (21 Läufe für 165 Yards und 1 TD) als auch Chuba Hubbard (12 für 125) hatten bereits vor der Pause die 100-Yard-Marke geknackt. Beste Voraussetzungen für Sam Darnold, der das dominante Bombardement von Runs mit 15/22 angebrachten Pässen für 250 Yards und 1 Touchdown unterstützte. Die Panthers verschuldeten keinen Turnover.

Falls die Tampa Bay Buccaneers (6-8) bei Sunday Night Football gegen die Arizona Cardinals (4-10) verlieren sollten, würden die Panthers, Buccaneers und New Orleans Saints alle mit der gleichen Bilanz dastehen. Carolina hat den direkten Vergleich aktuell gegen beide Teams auf seiner Seite und würde damit die Führung der Division übernehmen.

Dafür könnten die Panthers unabhängig vom morgigen Spiel der Bucs sogar höchstpersönlich sorgen. Am ersten Tag des neuen Jahres sind sie nämlich zu Gast in Tampa. Die Lions empfangen die Chicago Bears (3-12) zur gleichen Zeit.

Ruben Martin - 25.12.2022

Die Carolina Panthers haben die Detroit Lions in allen Belangen dominiert

Die Carolina Panthers haben die Detroit Lions in allen Belangen dominiert (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
New Orleans Saints
NFC East
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: