Jarman neuer Steelsharks-Quarterback

Slade JarmanFünf Jahre, davon drei Spielzeiten in der Austrian Football League (AFL) und ein Jahr in der zweithöchsten Division 1, nur unterbrochen durch das Corona-Jahr 2020, war John Uribe der Mann bei den Traun Steelsharks der in der Offensive die Bälle verteilte. Und wie er das tat: alleine die Statistiken der drei Saisonen in der AFL lesen sich beeindruckend: 29 AFL-Spiele, 7.663 Passing Yards, 67 erworfene Touchdown-Pässe, dazu noch 20 selber erlaufene Touchdowns. Im Dezember 2022 einigte sich Uribe nun mit den Calanda Broncos aus der Schweiz auf eine Zusammenarbeit.

Damit war bei den Traunern die Schlüsselposition des Quarterbacks vakant. Diese wird nun mit Slade Jarman einen Quarterback besetzt, der aus ELF von den Wroclaw Panthers, für die er acht Spiele bestritt, in die AFL wechselt. In Polen hatte Jarman den verletzungsbedingt ausgefallenen Justice Hansen ersetzt, konnte sich aber nicht zu 100 Prozent durchsetzen und wurde dann später durch Uribe unterstützt, der nach der AFL-Saison zu den Panthere gewechselt war. Der Spielmacher war in seiner College-Zeit für Mississippi Valley State und Fort Valley State aktiv.

Der aus Pensacola, Florida stammende Slade Jarman freut sich besonders auf die Herausforderung, in der österreichischen AFL zu spielen, die über die heimischen Grenzen hinaus einen guten Ruf genießt. "Ich freue mich, Teil dieser Familie zu werden" – diese Vorfreude und Aufbruchstimmung will er auf das gesamte Team übertragen und mit den Teamkollegen in der Offensive in der kommenden Saison entsprechende Akzente setzen. Mit einem klaren Statement – "Ich will gewinnen" – lässt der Amerikaner auch keine Zweifel aufkommen, was seine Absichten mit den Trauner Stahlhaien sind.

Wittig - 24.12.2022

Slade Jarman

Slade Jarman (© Traun Steelsharks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Traun Steelsharks

Spiele Traun Steelsharks

02.04.

Prague Black Panthers - Traun Steelsharks

15:00 Uhr

15.04.

Traun Steelsharks - Telfs Patriots

16:00 Uhr

22.04.

Vienna Dragons - Traun Steelsharks

15:00 Uhr

29.04.

Traun Steelsharks - Mödling Rangers

17:00 Uhr

13.05.

Styrian Bears - Traun Steelsharks

18:00 Uhr

20.05.

Traun Steelsharks - Graz Giants

17:00 Uhr

03.06.

Tirol Raiders - Traun Steelsharks

18:00 Uhr

10.06.

Traun Steelsharks - Vienna Vikings

17:00 Uhr

17.06.

Traun Steelsharks - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

01.07.

Graz Giants - Traun Steelsharks

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Traun Steelsharks
ELF
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: