NFL-Kandidat Wiegand wechselt zu Fire

Leander Wiegand nun bei FireNoch sind nicht alle Namen bekannt, aber es ist bereits klar, dass die Offensive Line von Rhein Fire ein großes Problem für die gegnerische Front Seven darstellen wird. Heute wurde die Line offiziell durch einen weiteren Topspieler verstärkt. Right Tackle Leander Valentin Wiegand stieß nach einer Saison bei den Cologne Centurions zum Team um die OL-Coaches Erol Seval und Sascha Spils.

Der 1,96 Meter große und 138 Kilos schwere Henstedt-Ulzburger trainiert schon seit einiger Zeit im MorePowerConcept Gym von Christian Mohr. Die Zusammenarbeit trug Früchte, schließlich erzielte er beim NFL International Combine athletische Werte, die sich mancher Offensive Lineman beim NFL Combine wünschen würde. Als College-Drop-out hat es der 23-Jährige bei den Scouts nicht leicht, aber in diesem Jahr wird er es allen noch einmal beweisen wollen, dass er das nächste Level erreichen kann.

Seine Karriere hatte Wiegand 2018 bei den AFC Aachen Vampires begonnen, bevor er 2021 ein Vollstipendium der University of Central Florida erhielt, obwohl die Coaches vor Ort nur Videomaterial von ihm hatten.

Foot Bowl - 23.12.2022

Leander Wiegand nun bei Fire

Leander Wiegand nun bei Fire (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Rhein Firewww.rheinfire.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Rhein FireOpponents Map Rhein Firefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rhein Fire

Spiele Rhein Fire

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Rhein Fire - Madrid Bravos

16:25 Uhr

16.06.

Paris Musketeers - Rhein Fire

13:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunder - Rhein Fire

16:25 Uhr

29.06.

Madrid Bravos - Rhein Fire

19:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Rhein Fire - Paris Musketeers

13:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Rhein Fire - Berlin Thunder

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Rhein Fire
Munich Ravens
Österreich
Heute vor acht Jahren
Schweiz
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: