Alabama DB zu den Prague Lions

Die Prague Lions haben Defensive Back Rogria Donell Lewis Jr., Absolvent der University of Alabama, verpflichtet. Der 27-jährige US-Amerikaner ist nach Quarterback Shazzon Mumphrey der zweite von vier zugelassenen amerikanischen Athleten im Kader der Lions für die Saison 2023 der European League of Football.

Lewis hatte als Kind einen Traum. Er wollte für Alabama Crimson Tide spielen. Nachdem er aber die Gardendale High School verließ, war er so weit vom Rekrutierungsradar entfernt, dass er auf Rekrutierungsseiten wie Rivals oder 247Sports nicht gelistet war. So verbrachte der aus Birmingham stammende Spieler sein Freshman-Jahr außerhalb des Football-Teams als normaler Student. DJ, wie er meist genannt wird, gab aber nicht auf und wurde 2016 als sogenannter Walk-On in die Mannschaft aufgenommen.

In seinen ersten beiden Jahren war der 1,80 Meter große Lewis nur Trainingsspieler und kam in keinem College-Spiel zum Einsatz. Gestresst von der finanziellen Verantwortung, die mit der Bezahlung der Schule verbunden ist, erkundete er im Sommer 2018 andere Möglichkeiten. Er entschied sich letztlich für sein Herz und blieb bei Alabama und schaffte den Durchbruch: Beim Camp im August erhielt er ein Stipendium. Auch während der Saison nahm Lewis nun eine neue Rolle ein. Als Ersatz- und Special-Teams-Spieler kam er in elf Spielen zum Einsatz und verzeichnete dabei sechs Tackles. Mit Crimson Tide wurde er SEC-Meister und Orange Bowl Champion, wohingegen er das Spiel um die nationale Meisterschaft verloren geben musste.

Seine professionelle Karriere in Europa begann Lewis 2022, als er für die Znojmo Knights in der österreichischen Liga AFL auflief. In 9 AFL-Spielen erzielte er 33.0 Tackles, 2 Interceptions und 7 Pass-Break-ups. Nun ist er nach Aleksandar Borković der zweite Defensive Back, der von den Knights zu den Lions wechselte.

Foot Bowl - 22.12.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Prague Lionswww.lions.czSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Prague LionsOpponents Map Prague Lions
Prague Lions
Prague Black Panthers
ELF
Heute vor acht Jahren
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: