Defense Leader Ruoss bleibt bei Fire

Lukas Ruoss (stoppt hier 2021 Donovan Iom) bleibt bei FireRhein Fire gab heute die Vertragsverlängerung mit dem Schweizer Linebacker Lukas Ruoss bekannt. Diese Nachricht dürfte die gesamte Linebacker Unit freuen, denn der akribische Arbeiter verbringt viel Zeit mit dem Studieren von Tape und macht sich auch für seine Teamkollegen Notizen zu seinen Beobachtungen.

Der physische Spieler verfügt nicht nur über einen hohen Football-IQ, sondern zählt auch ansonsten zu der intelligenteren Sorte von Menschen. Dies stellt seine Berufung in das Conference All-Academic Team im Jahr 2019 unter Beweis.

Der 1,92 Meter große gebürtige Berner hätte beinahe den Sprung in eine nordamerikanische Profiliga geschafft. Im Jahr 2021 nahm er am NFL International Combine teil. Ruoss wurde auch von den Saskatchewan Roughriders in der zweiten Runde des CFL Global Draft 2022 ausgewählt, konnte aber aufgrund von Visaproblemen nicht nach Kanada einreisen.

Ruoss begann 2010 im Nachwuchs der Bern Grizzlies mit dem American Football und gewann mit der U19 2014 den Schweizer Junior Bowl. Nachdem er 2015 als Starting Middle Linebacker und Long Snapper sowie als Defensive Captain Teil des IFAF World Teams beim International Bowl war, wurde er 2016 vom West Hills Community College rekrutiert. Im folgenden Jahr spielte er für das American River College. Seine letzten beiden College-Jahre verbrachte er an der Bemidji State in der NCAA Division II. 2021 setzte er seine Karriere bei den Potsdam Royals in der GFL fort, ehe er 2022 zu Rhein Fire wechselte. In 12 Spielen verzeichnete er unter anderem 62 Tackles und 3 Interceptions (1 TD).

Foot Bowl - 22.12.2022

Lukas Ruoss (stoppt hier 2021 Donovan Iom) bleibt bei Fire

Lukas Ruoss (stoppt hier 2021 Donovan Iom) bleibt bei Fire (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Rhein Firewww.rheinfire.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Rhein FireOpponents Map Rhein Firefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rhein Fire
Assindia Cardinals
Minden Wolves
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: