Packers wahren Playoff-Chance

Die Green Bay Packers haben die Los Angeles Rams aus dem Playoff-Rennen geworfen.Die Green Bay Packers haben den amtierenden Super-Bowl-Champions Los Angeles Rams aus dem Rennen um die Playoffs geworfen. Zugleich dürfen Aaron Rodgers und Co. selbst noch hoffen.

Die Titelverteidiger aus Kalifornien haben 12:24 im Lambeau Field verloren und damit schon zehn Niederlagen kassiert. Eine ähnlich schlechte Bilanz nach einem Sieg im Super Bowl hatten bislang nur die Denver Broncos. Rams-Quarterback Baker Mayfield kam bei eisigen minus 9 Grad in Wisconsin auf magrere 111 Passing-Yards und sorgte erst wenige Sekunden vor Schluss mit einem 8-Yard-Pass auf Tyler Higbee für den Endstand.

"Das war in vielen Fällen ein echter Kampf, viele Widrigkeiten, die wir durchgemacht haben, aber ich denke, was wir von unseren Jungs gesehen haben, ist, dass sie weiter kämpfen werden, sie werden diese letzten drei Spiele auf die richtige Weise beenden, mit der richtigen Einstellung und Mentalität", meint Rams-Head-Coach Sean McVay (36) nach der Niederlage gegen Green Bay.

Aaron Rodgers hingegen kam auf 229 Yards, warf einen Touchdown-Pass und steht mit neun Siegen nacheinander in Monday Night Games hinter Kenny Stabler auf Platz zwei in dieser Rangliste. Seinen Lauf kommentierte der Routinier gelassen: "Wenn man ein junger Spieler ist, träumt man davon, am Montagabend zu spielen", sagte der inzwischen 39-Jährige. "Wenn du ein älterer Spieler bist, willst du die Mittagsspiele. Es ist also schon nach meiner Schlafenszeit. Ich bin bereit, nach Hause zu gehen und mich ins Bett zu legen."

Gegen Los Angeles leistete sich der Packers-Quarterback aber auch eine Interception.

Für Green Bay ist mit dem Sieg die Chance auf die Playoff-Teilnahme noch gewahrt. Jedoch dürfen sie selbst nicht mehr ausrutschen und müssen auf Patzer der Konkurrenz hoffen, um doch noch per Wild Card in die Post-Season zu gelangen. Im Moment ist aber auch Fakt, dass die Detroit Lions die besseren Chancen haben.

Fabian Biastoch - 20.12.2022

Die Green Bay Packers haben die Los Angeles Rams aus dem Playoff-Rennen geworfen.

Die Green Bay Packers haben die Los Angeles Rams aus dem Playoff-Rennen geworfen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Los Angeles Rams (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: