Centurions finden neuen Quarterback

Daniel Smith, der neue Centurions-QuarterbackDie Cologne Centurions haben ihren neuen Quarterback für die Saison 2023 gefunden. Mit Daniel Smith kommt ein NCAA Division 1 erprobter Spielmacher nach Köln, der in seinen drei Jahren bei der Villanova University in Pennsylvania mit erstklassigen Leistungen auf sich aufmerksam machte. Im Jahr 2021 nahm er am NFL Draft teil und konnte sein Können auch beim Mini Camp der New York Jets unter Beweis stellen. Leider reichte es nicht zum Sprung in die NFL.

Daniel Smith ist ein außergewöhnlicher Athlet, der schon in seiner Rookie-Saison 2019 für insgesamt 48 Touchdowns verantwortlich war. Er erwies sich in seinen drei Jahren bei Villanova als sehr effektiver Quarterback, der die Bälle gut an seine Mitspieler verteilt und als Leader auf dem Platz voran geht. Er kann den Ball laufen und ist wurfsicher aus der Pocket. Seine ersten Erfahrungen in Deutschland sammelte der aus Leesburg in Virginia stammende Sportler bei den Saarland Hurricanes. Zusammen mit Kölns neuem Offensive Coordinator Christos Lambropoulos kommt er nun von der Saar an den Rhein, wo die beiden ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen wollen.

Daniel Smith hat große Ziele: "Ich bin dankbar und aufgeregt, dass ich die Möglichkeit bekomme, der Centurions-Organisation beizutreten um zu versuchen, eine Meisterschaft nach Köln zu holen. Sie haben eine großartige Gruppe von Spielern und Trainern, die bereit sind, hart zu arbeiten um den Fans ein Spektakel zu bieten und eine Menge Footballspiele zu gewinnen. Ich kann es kaum erwarten, dort rauszugehen und mit der Arbeit zu beginnen!"

"Daniel Smith ist ein bewährter Quarterback. Schon in der Division 1 hatte er großartige Statistiken und viel Erfolg", freut sich Centurions General Manager David Drane auf den neuen Spielmacher der Kölner. "Die frühere Zusammenarbeit mit unserem Offensive Coordinator Coach Lambropoulos hilft uns, da er das Offense-System kennt. Wir freuen uns darauf, einen sehr präzisen und mobilen QB zu erleben, der die Centurions in 2023 anführen wird."

Für Centurions Head Coach Kahlil Carter ist die Verpflichtung ein Meilenstein: "Als Football-Familie und -Organisation sind wir heute ein besseres Team geworden, weil wir unseren Quarterback für 2023 gefunden haben. Daniel Smith verfügt über das Talent und die Fähigkeiten eines Johnny Manziel und die Gelassenheit und Präzision eines Steve Young. Seine Vertrautheit mit unserem Offensive Coordinator Christos Lambropoulos war nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Wir freuen uns darauf, den Rest des Teams um Daniel und unsere anderen Neuzugänge zu ergänzen. Wir haben uns heute auf jeden Fall verbessert! Wir hoffen, dass andere Spieler in dieser Liga sehen können, dass wir in der Free Agency Schach und nicht Dame spielen."


Tillmann - 19.12.2022

Daniel Smith, der neue Centurions-Quarterback

Daniel Smith, der neue Centurions-Quarterback (© Centurions / Villanova Athletics)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurions
Cologne Centurions

Spiele Cologne Centurions

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

02.06.

Cologne Centurions - Fehervar Enthroners

15.06.

Cologne Centurions - Madrid Bravos

30.06.

Paris Musketeers - Cologne Centurions

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

27.07.

Madrid Bravos - Cologne Centurions

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

11.08.

Cologne Centurions - Paris Musketeers

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

24.08.

Fehervar Enthroners - Cologne Centurions

Spielplan/Tabellen Cologne Centurions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: