Eagles schlagen hartnäckige Bears

Jalen Hurts hat in dieser Saison 13 Rushing Touchdowns erzielt - das ist der Bestwert unter den QuarterbacksDas Matchup zwischen den Philadelphia Eagles, dem Team mit den meisten Siegen in dieser NFL Saison, und den Chicago Bears, die den zweitschlechtesten Rekord in der Liga haben, war eine knappere Angelegenheit, als vorherzusehen war. Die Defense der Bears zeigte sich hartnäckig und gut vorbereitet, konnte 3 Turnover verursachen und die Eagles zumindest in der ersten Spielhälfte weitestgehend in Schach halten. Doch in den letzten beiden Vierteln zeichnete sich allmählich der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Teams ab, insbesondere an der Front, wo die Eagles mit insgesamt 6 Sacks den Gegner immer wieder aus dem Konzept bringen konnten, und in der Luft, wo QB Jalen Hurts mit seinen zwei Top-Receivern A.J. Brown (181 Yards) und DeVontae Smith (126 Yards) die Bears Secondary konstant auf Trab hielt.

Die Bears fanden gut in die Partie und konnten einen ausgeglichenen ersten Drive aufbauen, der allerdings in der gegnerischen Hälfte stockte und mit einem Turnover on Downs an der 32-Yard-Linie endete. Doch auch die erste Angriffsserie der Eagles endete in einem Turnover: Nach einem schönen 20-Yard Pass und Catch von Hurts auf DeVontae Smith suchte der Eagles QB erneut einen tiefen Pass, der jedoch in den Händen von Cornerback Kyler Gordon landete.

Beide Offenses taten sich im 1. Quarter schwer. Nach einem Puntaustausch waren es dann endlich die Eagles, die mit einem 32-Yard-Field-Goal von Jake Elliott die ersten Punkte der Partie erzielten. Die Bears‘ Reaktion ließ nicht auf sich warten. Justin Fields bestätigte seine jüngste Form und tanzte bei einem spektakulären Scramble über 39 Yards die halbe Defensive der Eagles aus. David Montgomery konnte den Drive mit einem 9-Yard-Touchdown-Lauf vollenden und die Bears gingen trotz misslungenem Extrapoint mit 6:3 in Führung.

Spätestens nach der zweiten Interception des Tages von Jalen Hurts, der in den ersten 13 Spielen der Saison lediglich 3 Interceptions geworfen hatte, schien das Momentum auf Seiten der Bears zu liegen. Safety Houston-Carson konnte den abgefangenen Ball an die gegnerische 25-Yard-Linie tragen, doch die Eagles Defensive-Line zog dem Heimteam einen Strich durch die Rechnung. Haasan Reddick konnte immer wieder Druck auf Fields aufbauen und brachte den jungen QB zum zweiten Mal in der ersten Hälfte zu Boden. Aufgrund des starken Windes entschieden sich die Bears nicht das 48-Yard-Field-Goal zu versuchen, sondern den Ball an die Eagles zurückzupunten. MVP-Kandidat Jalen Hurts nutzte die verbliebene Zeit aus und brachte die Eagles durch einen perfekt platzierten 38-Yard-Pass auf DeVontae Smith und einem 22-Yard-Touchdown-Run kurz vor der Pause mit 10:6 in Führung.

Das Spiel blieb auch im dritten Viertel hart umkämpft. Die Bears Defense fand keine Antwort auf die tiefen Pässe von Hurts auf seine Receiver, denn trotz guter Coverage waren es immer wieder A.J. Brown und DeVontae Smith, die den Ball für sich gewinnen konnten. So ermöglichte ein sehenswerter 29-Yard-Catch von Brown an der Bears 1-Yard-Linie den zweiten TD Run von Jalen Hurts. Damit ist dies das 8. Spiel, indem Hurts 2 oder mehr Touchdowns erläuft - seit 1950 ist das nur Cam Newton (10) öfter gelungen.

Nach einem schnellen 3-and-out von Chicago konnte die Bears Defense den dritten Turnover der Partie realisieren und den Ball in hervorragender Feldposition an die Offense zurückgeben. Nach nur 3 Spielzügen verkürzte Justin Fields mit einem 10-Yard-Pass auf Montgomery die Eagles-Führung auf 17:13. Die Offensiven der beiden Teams kamen allerdings jetzt wieder ins Stocken. Die nächsten drei Drives der Eagles endeten in einem Punt, einem Turnover on Downs und einem misslungenem Field Goal. Die Bears Offense konnte dies nicht ausnutzen und musste ebenfalls drei Mal mit leeren Händen vom Feld gehen: verlorener Fumble, Punt, Punt.

Bis zum 4. Viertel war es also immer noch ein enges Spiel, nur ein Ballbesitz trennte die Bears und die Eagles. Doch ein erneuter erfolgreicher langer Pass auf einen gut gedeckten A.J. Brown, diesmal über 68 Yards, und der anschließende 1-Yard Touchdown Run von Jalen Hurts waren der Gnadenstoß für die Chicago Bears. Die Chicago Offensive konnte zwar mit einem Touchdown Pass von Fields auf Pringle auf 25:20 verkürzen, doch die Zeit reichte für ein Comeback nicht aus.

Die Eagles bleiben auf Kurs, um das Nr. 1 gesetzte Team in der NFC zu sein. Nächste Woche treffen sie auf Divisionsrivalen Dallas Cowboys und haben die Möglichkeit, die NFC East und sich somit mindestens ein Heimspiel in den Playoffs zu sichern.

Für die Bears war das die achte Niederlage in Folge. Allerdings konnten sie mit einem der besten Teams der NFL mithalten, und Justin Fields hat erneut bewiesen, dass er einer der aufregendsten jungen Quarterbacks der Liga ist. Seine diesjährige Spielzeit ist historisch: Nach Michael Vick und Lamar Jackson ist er der dritte QB in der Geschichte der NFL mit 1000 Rushing Yards in einer Saison. Momentan würden die Bears den 2. Pick im NFL Draft im nächsten April haben. Wenn Sie es schaffen, dieses Kapital gut umzusetzen, könnte die Zukunft in Chicago eine rosige sein.

Thomas Gallus - 19.12.2022

Jalen Hurts hat in dieser Saison 13 Rushing Touchdowns erzielt - das ist der Bestwert unter den Quarterbacks

Jalen Hurts hat in dieser Saison 13 Rushing Touchdowns erzielt - das ist der Bestwert unter den Quarterbacks (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: