Wichtiger Sieg über Atlanta

Zwei Touchdowns steuerte Juwan Johnson zum 21-18 Sieg der Saints über die Falcons bei.Die New Orleans Saints konnten zwar keine Reihe von Big Plays oder Scoring-Drives aufweisen, als sie am Sonntag gegen die Atlanta Falcons im Caesars Superdome antraten. Allerdings gelang es ihnen dann doch, sich zur genau richtigen Zeit einen 21-18-Sieg zusammen zu basteln. Dieser beendete für New Orleans (5-9) einen Verlustserie über zwei Spiele und trägt dazu bei, die Saints weiterhin im Playoff-Rennen zu lassen. Letzteres wäre nicht geschehen, wenn sie dieses Spiel verloren oder die Buccaneers oder die Panthers ihre Spiele gewonnen hätten.

Zwar keine Sternenstunde aber immerhin ein solides Spiel lieferte New Orleans Offensive. Die Saints scorten in ihren ersten beiden Drives und konnten sich so direkt mit 14-3 eine frühe Führung sichern. Insgesamt 348 Yards, 5 von 11 Third Downs, 134 Rushing Yards - Alvin Kamara gewann 91 davon bei 21 Läufen - und Quarterback Andy Dalton absolvierte 11 von 17 Pässen für 151 Yards und zwei Touchdowns, beide zu Tight End Juwan Johnson, welcher wohl versucht seine Leistung jedes Spiel aufs Neue zu überbieten. Jedoch nahm ein verlorener Fumble von David Johnsons im zweiten Quarter potenzielle Punkte vom Board. Er verlor den Ball an der 15-Yard-Linie der Falcons. Daraus kann man schließen, dass die Saints ihr Turnover Problem wohl noch immer nicht im Griff haben. Taysom Hills 68-Yard-Touchdown-Pass an Rashid Shaheed war eines der wenigen Big Plays des Abends und wirkte dadurch nur umso imposanter.

Seitens der Defense lief der Tag eher schlecht als recht. Zwar sind 18 zugelassene Punkte eigentlich eine gute Summe für ein NFL-Verteidigung und führten unter anderem auch zu dem Sieg über die Falcons, allerdings kann man mit dem Fakt, 231 Rushing Yards auf 39 Läufen und zwei Touchdowns zugelassen zu haben, nicht zufrieden sein. Besonders nicht dann, wenn im Vorfeld des Spiels bereits klar war, sich auf ein sehr lauflastiges Spiel seitens der Falcons einzustellen. Diese Zahlen sind besonders dahingehend alarmierend, wenn man sich die Effektivität der Saints gegen Rookie Quarterback Desmond Ridder im Passspiel anschaut. Gerade einmal die Hälfte seiner Pässe kamen tatsächlich bei einem seiner Mitspieler für zusammengenommene 97 Yards an, drei weitere Pässe konnten nur knapp den Händen von Rookie-Cornerback Alontae Taylor entgehen, der noch immer begierig auf seine erste Interception wartet. Was die Verteidigung gegen Ende hin nochmal ins Rollen brachte war ein von Safety Justin Evans erzwungener Fumble, den sich Cornerback Bradley Roby kurzerhand aus der Luft pflückte und so den Sieg fast schon besiegelte. Weiterhin gelang es den Saints Ridder viermal zu sacken

Die Saints werden am Samstag, den 24. Dezember, in Cleveland gegen die Cleveland Browns (6-8) antreten, bevor sie die reguläre Saison erst in Philadelphia spielen und dann zu Hause gegen Carolina beenden werden.

Ida Janke - 19.12.2022

Zwei Touchdowns steuerte Juwan Johnson zum 21-18 Sieg der Saints über die Falcons bei.

Zwei Touchdowns steuerte Juwan Johnson zum 21-18 Sieg der Saints über die Falcons bei. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New Orleans Saints - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: